Fotos importieren von Torsten Kieslich

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Fotos importieren“ von Torsten Kieslich ist Bestandteil des Kurses „Lightroom für Einsteiger (Lr 4)“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Gedanken zur Speicherorganisation
  • Wie soll gespeichert werden?
  • Ansichtsoptionen
  • Dateiverwaltung und Vorschaubilder
  • Metadaten
  • Der Zielordner
  • Fotos sortieren

Quiz zum Vortrag

  1. Im Katalog liegen keine Fotos, sondern nur Vorschaubilder.
  2. Meine Fotos werden beim Importieren in die Katalogdatei integriert.
  3. Lightroom legt einen versteckten Ordner an, in dem die Fotos abgelegt werden.
  1. Beim Importieren durchläuft man die einzelnem Arbeitsbereiche von Lightroom von links nach rechts.
  2. Es ist völlig unwichtig, ob ich alle Schritte im Importfenster beachte. Lightroom macht das schon.
  3. Da Lightroom meine Fotos in den Katalog importiert, muss ich nur angeben, wo meine Fotos zu finden sind.

Dozent des Vortrages Fotos importieren

 Torsten  Kieslich

Torsten Kieslich

Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften war Torsten Kieslich in leitender Position für große PR-Agenturen und in der Öffentlichkeitsarbeit von IT-Unternehmen wie Novell und Mitsubishi Electric tätig. Seit 2003 arbeitet er als freier Journalist und Fachbuchautor. Von 2011 bis 2012 war Torsten Kieslich Chefredakteur des Fotomagazins “Pictures“, für das er immer noch schreibt.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0