Daten aus anderen Systemen in Excel importieren: Grundlagen von Holger Wöltje

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Daten aus anderen Systemen in Excel importieren: Grundlagen“ von Holger Wöltje ist Bestandteil des Kurses „Excel 365: Vertiefung I“.


Quiz zum Vortrag

  1. … ist das typisch für international leicht unterschiedliche Formate – und lässt sich (wenn sonst alles passt) z. B. beheben, indem Sie die gesamte erste Spalte markieren, auf der Registerkarte „Daten“ (in der Gruppe „Datentools“) auf „Text in Spalten“ klicken und mit dem Textkonvertierungsassistent das Komma als Trennzeichen auswählen.
  2. … ist Excel dafür leider untauglich, es heißt ja schließlich csv für „Comma Separated Values“ und Excel kann das Format nicht korrekt lesen.
  3. … wählen Sie einfach die Registerkarte „Datei“, dann unten rechts „Optionen“, klicken im nächsten Schritt auf die Kategorie „Daten“, aktivieren jetzt bei „zugelassene Trennzeichen“ auch das Kontrollkästchen „Komma“, bestätigen mit „OK“ und sind das Problem auf diesem Computer für alle Zukunft los. Danach Datei schließen und einfach erneut öffnen, ab sofort wird das Komma als Trennzeichen erkannt.

Dozent des Vortrages Daten aus anderen Systemen in Excel importieren: Grundlagen

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




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