Besprechungsanfragen in Outlook erstellen und freie Zeiten finden von Holger Wöltje

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Besprechungsanfragen in Outlook erstellen und freie Zeiten finden“ von Holger Wöltje ist Bestandteil des Kurses „Outlook 365: Besprechungsplanung und Ordnerfreigabe“.


Quiz zum Vortrag

  1. Beim Erstellen der Besprechungsanfragen lassen sich die Kalender der Kollegen aus dem eigenen Unternehmen einsehen (je nach Einstellung meist zumindest in der Übersicht Frei/Gebucht) und so von vorneherein Anfragen zu Zeiten vermeiden, die bei den meisten Personen Konflikten verursachen würden.
  2. Kolleginnen aus dem eigenen Unternehmen und auch (die meisten) externen Personen können die Anfrage ganz einfach annehmen, so dass der Termin bei allen automatisch am richtigen Tag zur richtigen Uhrzeit eingetragen wird.
  3. Damit versendet Outlook ganz einfach eine Umfrage mit Optionen, aus denen die Teilnehmerinnen die am besten passenden 1-2 Termine auswählen können, und am Ende wählet Outlook automatisch die Option mit den meisten positiven Rückmeldungen.

Dozent des Vortrages Besprechungsanfragen in Outlook erstellen und freie Zeiten finden

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




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