Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Adobe Lightroom

Von Torsten Kieslich

Die Kursreihe Adobe Lightroom verschafft Einsteigern wie Professionals einen umfänglichen Einblick in die Welt der Fotobearbeitung und -organisation mit Hilfe von Adobe Lightroom (Lightroom 4 und 5). Der Fotograf, Fachjournalist und Autor Torsten Kieslich zeigt Ihnen kompakt und verständlich, wie Sie die Vorteile des Programms optimal nutzen und im Handumdrehen Ihre Fotos bearbeiten: von den Grundlagen des Programms, den vielen verschiedenen Modulen, den Möglichkeiten des Entwickeln-Moduls über die schnelle Rutsche eines Portraits bis hin zur Leistungserweiterung des Programms mithilfe verschiedener Plug-ins.

Inhalte

play symbol Lightroom Einführung
09:59
play symbol Programmübersicht und -konzept
40:34
lecture locked Fotos importieren
49:34
lecture locked Lightroom Bibliothek
47:45
lecture locked Bilder sortieren & markieren
35:45
lecture locked Bilder verwalten
42:17
lecture locked Entwickeln-Modul I
49:29
lecture locked Entwickeln-Modul II
49:07
lecture locked Entwickeln-Modul III
45:51
lecture locked Entwickeln-Modul IV
31:24
lecture locked Entwickeln-Modul V
40:50
lecture locked Zusammenarbeit von Lightroom mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen
25:49
lecture locked Externe Filter anwenden
27:50
lecture locked Schärfen in Lightroom
11:37
lecture locked Lightroom Geotagging
45:20
lecture locked Lightroom Diashow
36:41
lecture locked Gestaltungselemente für die Diashow
25:26
lecture locked Grundeinstellungen zum Drucken
33:17
lecture locked Erweiterte Einstellungen zum Drucken
23:31
lecture locked Der Druckauftrag
28:11
lecture locked Benutzerdefiniertes Paket
18:16
lecture locked Einführung ins Buchmodul
41:05
lecture locked Anwendung des Buchmoduls
25:32
lecture locked Layouten im Buchmodul
48:22
lecture locked Lightroom Webmodul
36:40
Quiz zum Kurs „Lightroom für Einsteiger*innen (Lr 4)“
play symbol Recap: Benutzeroberfläche & Entwickeln-Modul
66:42
lecture locked Recap: Die Module Karte, Buch, Diashow, Drucken, Web
39:18
lecture locked Der Umstieg von Lightroom 4 auf Lightroom 5
32:30
lecture locked Was ist neu in Lightroom 5?
37:17
lecture locked Neuigkeiten im Buch- und Diashow-Modul
16:20
lecture locked Besonderheiten in Lightroom 5
55:47
lecture locked Workflow mit Grafiktablett in Lightroom
13:10
play symbol Überblick über Lr 5 (Benutzeroberfläche)
66:35
lecture locked Tipps und Tricks zu Lr 5
47:03
lecture locked HDR-Fotos in Lightroom verarbeiten
60:04
lecture locked Arbeiten mit Perfect Effects 4 und photoFXlab
65:34
lecture locked In Lightroom mit Vorgaben und Plug-ins arbeiten
31:07
lecture locked In Lightroom Ebenen arbeiten mit Perfect Layers und Topaz labs
59:51
lecture locked Bilder mit Lightroom freistellen
50:38
lecture locked Schnelle Portraitretusche mit Lightroom 5 und Plug-ins
48:50
lecture locked Detaillierte Portraitbearbeitung mit Lightroom
36:21
Quiz zum Kurs „Adobe Lightroom“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 41
  • Laufzeit: 26:37 h
  • Enthaltene Quizfragen: 64
  • Enthaltene Lernmaterialien: 6

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Adobe Lightroom

 Torsten  Kieslich

Torsten Kieslich

Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften war Torsten Kieslich in leitender Position für große PR-Agenturen und in der Öffentlichkeitsarbeit von IT-Unternehmen wie Novell und Mitsubishi Electric tätig. Seit 2003 arbeitet er als freier Journalist und Fachbuchautor. Von 2011 bis 2012 war Torsten Kieslich Chefredakteur des Fotomagazins “Pictures“, für das er immer noch schreibt.

Rezensionen

(6)
4,2 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1  Stern
0
 
Update dringend notwendig...
von Annika S. am 18. Februar 2024 für Adobe Lightroom

Detallierter Einblick in die Arbeit mit LR, aber Update dringend notwendig, inzwischen gibt es LR 13

 
Fernkurs am Rechner macht mir keinen Spaß, live wäre das schon netter.
von Hans-Hermann B. am 25. September 2016 für Adobe Lightroom

An sich ist der Kurs wohl schon gut. Allerdings macht es mir keine Freude, ihn am Rechner zu hören. Das mag daran liegen, dass ich nicht mit einem großen Bildschirm, sondern am Notebook screen arbeite. Ich werde deshalb einen VHS Kurs besuchen, der hier angeboten wird. Da kann man dann Fragen stellen. Ich wüsste nicht, wem ich einen solchen Kurs empfehlen könnte bzw. sollte.

4 Rezensionen ohne Text