Archiv 2016 - Abschreibung von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Archiv 2016 - Abschreibung“ von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Bestandteil des Kurses „Archiv 2016 - Jahresabschluss nach Handels- und Steuerrecht“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Beginn Abschreibung
  • Firmenwert

Quiz zum Vortrag

  1. wenn eine voraussichtlich dauerhafte Wertminderung vorliegt.
  2. wenn eine vorübergehende Wertminderung vorliegt.
  3. wenn eine Wertminderung vorliegt.
  1. muss handelsrechtlich zugeschrieben werden.
  2. kann handelsrechtlich zugeschrieben werden.
  3. darf nicht zugeschrieben werden.
  1. höchstens bis zu dem Betrag, der sich ergeben hätte, wenn immer nur planmäßig (also ohne die außerplanmäßige Abschreibung) abgeschrieben worden wäre.
  2. immer höchstens bis zu den Anschaffungskosten.
  3. immer bis zu den Wiederbeschaffungskosten.
  1. mit dem Übergang von Nutzen und Lasten.
  2. mit der erstmaligen Nutzung dieses Vermögensgegenstands.
  3. mit der Bezahlung des Kaufpreises.
  1. darf handelsrechtlich nicht aktiviert werden.
  2. muss handelsrechtlich aktiviert werden.
  3. kann handelsrechtlich aktiviert werden.
  1. muss handelsrechtlich aktiviert werden.
  2. kann handelsrechtlich aktiviert werden.
  3. darf nie aktiviert werden.

Dozent des Vortrages Archiv 2016 - Abschreibung

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Ihr Experte für die Themen der Buchführung und Buchhaltungsorganisation. Als Fachdozent der Steuerfachschule Endriss vermittelt er sein fundiertes Wissen in zahlreichen Seminaren.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0