Archiv 2015 - Bewertung von Rentenverbindlichkeiten (Teil 1) von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Archiv 2015 - Bewertung von Rentenverbindlichkeiten (Teil 1)“ von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Bestandteil des Kurses „Archiv 2015 - Jahresabschluss nach Handels- und Steuerrecht“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Bewertung von Rentenverbindlichkeiten (Teil 1)
  • Rentenverbindlichkeit

Quiz zum Vortrag

  1. entsprechen dem Rentenbarwert der Leibrente zuzüglich möglicher Nebenkosten.
  2. entsprechen der Summe aller voraussichtlich zu entrichtenden Rentenzahlungen zuzüglich möglicher Nebenkosten.
  3. entsprechen den Anschaffungskosten, die für vergleichbare Objekte im Fall der Einmalleistung am Markt aufzuwenden sind.
  1. in vollem Umfang den Gewinn.
  2. in vollem Umfang die Rentenverbindlichkeit.
  3. zur Hälfte den Gewinn und zur Hälfte die Rentenverbindlichkeit.
  1. bei Entstehung der Rentenverpflichtung und zu allen weiteren Bilanzstichtagen, an denen die Rentenverpflichtung noch besteht, zu ermitteln.
  2. nur bei Entstehung der Rentenverpflichtung zu ermitteln.
  3. nur bei Entstehung und Wegfall der Rentenverpflichtung zu ermitteln.

Dozent des Vortrages Archiv 2015 - Bewertung von Rentenverbindlichkeiten (Teil 1)

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Ihr Experte für die Themen der Buchführung und Buchhaltungsorganisation. Als Fachdozent der Steuerfachschule Endriss vermittelt er sein fundiertes Wissen in zahlreichen Seminaren.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0