Archiv2014 - Vollständigkeitsgebot, Ausnahmen vom Vollständigkeitsgebot von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Archiv2014 - Vollständigkeitsgebot, Ausnahmen vom Vollständigkeitsgebot“ von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Bestandteil des Kurses „Archiv 2014 - Jahresabschluss nach Handels- und Steuerrecht“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • § 246
  • Ausnahmen des Vollständigkeitsgebot
  • Behandlung des Unterschiedsbetrags nach § 250 Abs. 3 HGB
  • Zusammenfassung

Quiz zum Vortrag

  1. kann in der Handelsbilanz in einen Rechnungsabgrenzungsposten eingestellt werden.
  2. muss in der Handelsbilanz in einen Rechnungsabgrenzungsposten eingestellt werden.
  3. darf in der Handelsbilanz nicht in einen Rechnungsabgrenzungsposten eingestellt werden.
  1. muss in der Steuerbilanz in einen Rechnungsabgrenzungsposten eingestellt werden.
  2. muss in der Steuerbilanz so wie in der Handelsbilanz behandelt werden.
  3. muss in der Steuerbilanz sofort gewinnmindernd abgezogen werden.
  1. kann er – sofern dies begründbar ist – auf einen kürzeren Zeitraum als die gesamte Laufzeit des Darlehens verteilt werden.
  2. so ist er stets auf die gesamte Laufzeit des Darlehens zu verteilen.
  3. Ist eine Verteilung auf die gesamte Laufzeit des Darlehens nicht möglich.

Dozent des Vortrages Archiv2014 - Vollständigkeitsgebot, Ausnahmen vom Vollständigkeitsgebot

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Ihr Experte für die Themen der Buchführung und Buchhaltungsorganisation. Als Fachdozent der Steuerfachschule Endriss vermittelt er sein fundiertes Wissen in zahlreichen Seminaren.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0