Archiv 2013 - Zurechnung, rechtliches und wirtschaftliches Eigentum Teil 2 von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Archiv 2013 - Zurechnung, rechtliches und wirtschaftliches Eigentum Teil 2“ von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Bestandteil des Kurses „Archiv 2013 - Buchführung und Buchhaltungsorganisation“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Sachanlagen und Grundstücke Beispielfall 1 - § 266 HGB
  • Beispielfall 2 - Gebäude auf fremden Grund und Boden

Quiz zum Vortrag

  1. ist dem Mieter zuzurechnen, weil er rechtlicher Eigentümer des Gebäudes ist und weil er den gesamten wirtschaftlichen Nutzen aus dem Gegenstand ziehen kann.
  2. ist dem Vermieter zuzurechnen, weil er der Eigentümer des Grund und Bodens ist.
  3. ist dem Mieter zuzurechnen, weil er die Baukosten getragen hat.
  1. von Anbeginn an dem Mieter zuzurechnen, weil er den gesamten wirtschaftlichen Nutzen aus dem Gebäude hat.
  2. nach Ablauf des Mietvertrags dem Vermieter zuzurechnen.
  3. von Anbeginn an dem Vermieter zuzurechnen, weil er nach Ablauf des Mietvertrags über den Gegenstand verfügen kann.
  1. in der Bilanz des Sicherungsgebers (Darlehensnehmers) auszuweisen, solange er seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt.
  2. in der Bilanz des Sicherungsnehmers (Darlehensgebers) auszuweisen auch wenn der Sicherungsgeber seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt.
  3. in der Bilanz des Sicherungsgebers auch dann immer noch auszuweisen, wenn der Gegenstand wegen Nichterfüllung des Darlehensvertrags vom Sicherungsnehmer verwertet wird.

Dozent des Vortrages Archiv 2013 - Zurechnung, rechtliches und wirtschaftliches Eigentum Teil 2

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Ihr Experte für die Themen der Buchführung und Buchhaltungsorganisation. Als Fachdozent der Steuerfachschule Endriss vermittelt er sein fundiertes Wissen in zahlreichen Seminaren.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0