Archiv 2013 - Buchführungspflicht, Gewinnermittlung von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Archiv 2013 - Buchführungspflicht, Gewinnermittlung“ von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Bestandteil des Kurses „Archiv 2013 - Buchführung und Buchhaltungsorganisation“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • § 141 Abgabenordnung
  • Gewinnermittlung/Bestandsvergleich
  • § 4 Absatz 3 EStG

Quiz zum Vortrag

  1. mit dem Beginn des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem dem Steuerpflichtigen mitgeteilt wird, er habe Bücher zu führen.
  2. mit dem Beginn des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem die entsprechende Steuererklärung beim Finanzamt abgegeben wird.
  3. mit dem Beginn des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem die Grenzen des § 141 AO überschritten sind.
  1. durch Betriebsvermögensvergleich nach § 5 Abs. 1 EStG.
  2. durch Betriebsvermögensvergleich nach § 4 Abs. 1 EStG.
  3. durch Gewinnermittlung nach § 4 Abs. 3 EStG (Überschuss der Betriebseinnahmen über die Betriebsausgaben).
  1. der Unterschiedsbetrag zwischen zwei Betriebsvermögen vermehrt um den Wert der Entnahmen und vermindert um den Wert der Einlagen.
  2. Der Unterschiedsbetrag zwischen zwei Betriebsvermögen vermindert um den Wert der Entnahmen und vermehrt um den Wert der Einlagen.
  3. Der Unterschiedsbetrag zwischen zwei Betriebsvermögen vermindert um den Wert der Entnahmen und den Wert der Einlagen.

Dozent des Vortrages Archiv 2013 - Buchführungspflicht, Gewinnermittlung

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Ihr Experte für die Themen der Buchführung und Buchhaltungsorganisation. Als Fachdozent der Steuerfachschule Endriss vermittelt er sein fundiertes Wissen in zahlreichen Seminaren.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0