Archiv2013 - Bewertung von Verbindlichkeiten, Abzinsung und Aufzinsung in der Steuerbilanz von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Archiv2013 - Bewertung von Verbindlichkeiten, Abzinsung und Aufzinsung in der Steuerbilanz“ von Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Bestandteil des Kurses „Archiv 2013 - Jahresabschluss nach Handels- und Steuerrecht“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Verbindlichkeiten / § 253 Absatz 1 HGB
  • § 253 Absatz 2 HGB
  • Abzinsungsfaktor
  • Aufzinsungseffekt

Quiz zum Vortrag

  1. sie unentgeltlich gewährt worden sind und eine Restlaufzeit von mindestens einem Jahr haben.
  2. sie entgeltlich gewährt worden sind und eine Restlaufzeit von weniger als ein Jahr haben.
  3. sie unentgeltlich gewährt worden sind und eine Restlaufzeit von weniger als einem Jahr haben.
  1. mit einem höheren Betrag als in der Steuerbilanz bewertet.
  2. mit einem niedrigeren Betrag als in der Steuerbilanz bewertet.
  3. in allen Jahren gleich bewertet.
  1. der Darlehensgewährung wirtschaftlich betrachtet keine Gegenleistung gegenübersteht.
  2. die Gegenleistung nicht in Geld besteht.
  3. wenn die Gegenleistung unter der marktüblichen Verzinsung liegt.

Dozent des Vortrages Archiv2013 - Bewertung von Verbindlichkeiten, Abzinsung und Aufzinsung in der Steuerbilanz

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas

Dipl.-Finanzwirt Helmut Haas ist Ihr Experte für die Themen der Buchführung und Buchhaltungsorganisation. Als Fachdozent der Steuerfachschule Endriss vermittelt er sein fundiertes Wissen in zahlreichen Seminaren.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0