Überblick über die 5 Aufgaben des Redners von Wladislaw Jachtchenko

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Überblick über die 5 Aufgaben des Redners“ von Wladislaw Jachtchenko ist Bestandteil des Kurses „Rhetorik für Fortgeschrittene: Einführung und die Aufgaben des Redners“.


Quiz zum Vortrag

  1. Inventio: Zu Beginn geht es darum, den Stoff, z.B. passende Argumente, aufzufinden.
  2. Dispositio: Alles beginnt mit der Anordnung des Stoffes.
  3. Elocutio: Bevor ich tatsächlich argumentiere, versprachliche ich am Anfang meine Idee.
  1. Es geht darum, seine Rede zu versprachlichen, d.h. sich Gedanken über seine Sprache zu machen: Fach- und Fremdwörter & rhetorische Stilmittel sind zwei wesentliche Aspekte der Elocutio.
  2. Dabei handelt es sich um die Idee, möglichst viele Fach- und Fremdwörter in der Rede zu platzieren.
  3. Es ist der lateinische Begriff für „Brainstorming“ oder „Mind-Mapping“ und bedeutet, möglichst viele Ideen zu sammeln.

Dozent des Vortrages Überblick über die 5 Aufgaben des Redners

 Wladislaw Jachtchenko

Wladislaw Jachtchenko

Wladislaw Jachtchenko ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere - sowohl offline in Präsenztrainings als auch online in seiner Argumentorik Online-Akademie mit bereits über 52.000 Teilnehmern. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und Techniken für effektives Leadership.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0