Smalltalk lernen in 7 Schritten von Magda Bleckmann

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Smalltalk lernen in 7 Schritten“ von Magda Bleckmann ist Bestandteil des Kurses „Professionelles Netzwerken und Smalltalk“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Inhaltsüberblick
  • Vorbereitung
  • Innere Einstellung
  • Blickkontakt
  • Einstiegsfragen
  • "Was machen Sie beruflich?"

Quiz zum Vortrag

  1. Mit wem will ich in Kontakt treten und mit welchen spezifischen Fragen kann ich ein gutes Gespräch aufbauen?
  2. Kann ich mich im Vorfeld über einzelne Personen informieren - im Internet / in Fachzeitschriften / durch bereits bestehende Kontakte?
  3. Welche spannenden Personen (außer mir selbst) könnten bei der Veranstaltung sein und kann ich bestenfalls eine Teilnehmerliste bekommen?
  4. Welchen Freund / welche Freundin könnte ich mitbringen, damit ich mich mit jemandem unterhalten kann, falls sich keine Gesprächsmöglichkeit mit neuen Menschen ergibt?
  1. Was ist Ihr Bezug zum Thema und / oder zum Vortragenden?
  2. Was machen Sie beruflich und / oder was ist das Aufgabengebiet Ihres Unternehmens?
  3. Welcher Anlass / Beweggrund hat Sie zu dieser Veranstaltung gebracht?
  4. Um welche Zeit sind Sie bei der Veranstaltung eingetroffen?
  1. Kurz und prägnant, am besten in einem Satz
  2. Neugier weckend, um Nachfragen zu veranlassen
  3. Originell und provokant, soweit es zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen passt
  4. Ausführlich, damit keine Fragen offen bleiben

Dozent des Vortrages Smalltalk lernen in 7 Schritten

 Magda Bleckmann

Magda Bleckmann

Mag. Dr. Magda Bleckmann ist Expertin für Erfolgsnetzwerke. Die promovierte Betriebswirtin ist gefragte Rednerin, Dozentin, Wirtschaftscoach und Spitzen- Trainerin. In ihrem Bestseller : „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“ stellt sie ihr gesammeltes Netzwerk-Wissen bereit. Als professionelles Mitglied der German Speakers Association (GSA), der Experts Group Kooperation, des Club 55 und Netzwerke der Wirtschaftskammer Österreich lebt sie das, wovon sie spricht. Mit diesem umfassenden Wissen begleitet sie Führungskräfte auf ihrem Weg nach oben.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0