Rechtschreibung und Kommasetzung von Gisa Schuh

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Rechtschreibung und Kommasetzung“ von Gisa Schuh ist Bestandteil des Kurses „Moderne Geschäftskorrespondenz“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Mit Rechtschreibung punkten
  • Kommaquiz
  • Rechtschreibequiz
  • Ende Tipps und Regeln zusammengefasst

Quiz zum Vortrag

  1. Je leichter mein Gegenüber mich versteht, desto besser. Deshalb schreibe ich so wie ich spreche und verzichte auf unnötige Details und Fremdwörter.
  2. Je akademischer ich schreibe und je mehr Fremd- und Hauptwörter ich nutze, desto überzeugender bin ich.
  3. Die gewisse Mischung aus leichten und professionellen Formulierungen überzeugt am meisten!
  4. Keine der genannten Antworten ist richtig.

Dozent des Vortrages Rechtschreibung und Kommasetzung

 Gisa Schuh

Gisa Schuh

Gisa Schuh ist überzeugt davon, dass sich mit einer floskelfreien und lebendigen Sprache in der Geschäftskorrespondenz Berge versetzen lassen. Als Expertin für schriftliche Unternehmenskommunikation hat sie viele griffige Tipps parat, um Nachrichten in E-Mails und Briefen verständlich, pfiffig und persönlich zu verpacken. Sie passt Standardbriefe und Textbausteine an eine moderne und serviceorientierte Sprache an und berät Unternehmen, in der Korrespondenz eine einheitliche und unverwechselbare Unternehmenssprache umzusetzen. www.gisa-schuh.de

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0