Präsentationstechniken von Michael Schmitz

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Präsentationstechniken“ von Michael Schmitz ist Bestandteil des Kurses „Soft Skills Seminar“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Kerninhalte
  • Bessere Vorbereitung
  • S1: Kernfragen
  • S2: Kernaussagen
  • S3: Story und Ablaufplan
  • S4: Zeitlinie
  • S5: Spannung
  • S6: Interaktion
  • S7: Visuelle Darstellung
  • S8: Ausarbeitung
  • S9: Testlauf
  • S10: Fertigstellung
  • S10: Fertigstellung
  • S11: Risikoanalyse

Quiz zum Vortrag

  1. verbessere ich meine Vorbereitung, Durchführung und die Rückschau. Alles ist wichtig.
  2. verbessere ich genau die Elemente, die mir am wichtigsten sind - Rückschau ist egal.
  3. muss ich einfach nur mehr auf der Bühne stehen
  4. sollte ich keine Geschichten erzählen, sondern lieber arbeiten
  1. Stift und Papier ist unser Freund, ein Whiteboard oder eine Tafel sehr willkommen
  2. Der PC ist perfekt, ich setze mich direkt davor und plane alles in der Software
  3. Ich mache das so wie immer, das passt schon
  4. Am besten bereiten wir die Präsentation in einer Gruppe vor
  1. sind geschichtenbasiert und zielen auf eine gewünschte Reaktion
  2. sind mit Fakten unterlegt und technisch und kühl
  3. sind möglichst knapp und enthalten viele Fakten
  4. sollten auf persönlichen Erfahrungen basieren
  1. wenn wir eine professionelle Risikoanalyse durchgeführt haben
  2. wenn wir die Präsentation mehrmals geübt haben
  3. wenn die Zeit um ist
  4. wenn wir alles in eine Software getippt haben

Dozent des Vortrages Präsentationstechniken

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Michael Schmitz ist der Gründer von Artefact Consulting und führt Trainings für Universitäten und Firmen weltweit durch. Neben seiner Tätigkeit als Trainer und Dozent ist er Buchautor von "Elitestudent - Wie werde ich besser als der Durchschnitt" und Geschäftsführer eines Netzwerks für Elitestudenten (Elitestudent-Deutschland.de). Vor seiner Selbstständigkeit hat er für die Deutsche Bank in Frankfurt und London gearbeitet und war mit globalen Managementaufgaben und Bankenintegrationsprojekten beschäftigt. Michael Schmitz schloss seine Studien an der Rotterdam School of Management und der Norwegian School of Economics and Business Administration in Bergen mit einem Master of Science in International Management und einem weiteren Master, dem CEMS Master in International Management, ab. Er hat einen Bachelor of Science in International Business von der Universität Maastricht und der BI Norwegian School of Management in Oslo.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0