Aus PowerPoint-Folien das Beste herausholen von Ulf Sniegocki

(2)

video locked

Über den Vortrag

Was macht eine erfolgreiche PowerPoint-Präsentation aus? Ulf Sniegocki zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Publikum fesseln können und Ihre Präsentation noch lange im Gedächtnis bleibt.

Der Vortrag „Aus PowerPoint-Folien das Beste herausholen“ von Ulf Sniegocki ist Bestandteil des Kurses „Präsentationstechniken“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • selbsterklärende Folien
  • Der zwei Sekunden Test
  • Folien einschalten
  • Beiwerk löschen
  • Der Unterschied zu Handout
  • Diagramme
  • Wofür PowerPoint taugt
  • Die Ausnahme vom PowerPoint Verzicht

Quiz zum Vortrag

  1. Der Inhalt der Folien sollte unverständlich sein ohne die Worte des Redners.
  2. Nur sehr wenig Inhalt, am besten nur ein einzelnes Wort oder eine einzelne Zahl sollten auf der Folie stehen.
  3. Die Inhalte müssen übersichtlich angeordnet sein, am besten in Stichpunkten untereinander gegliedert.
  4. Ohne die Folien verschenkt der Redner wertvolle Wirkungsmöglichkeiten.
  1. 2 Sekunden
  2. 5 Sekunden
  3. 10 Sekunden
  4. 30 Sekunden
  1. Keine.
  2. Eine PP-Folie ist vergleichbar mit einem Handout und sollte dementsprechend gestaltet sein.
  3. Wichtig ist es, Diagramme immer genau zu beschriften, selbst wenn man nur Ausschnitte davon zeigt.
  4. Folien sind wertvoll, um die getroffenen Aussagen eines Redners mit noch mehr Wirkung zu versehen.
  1. Um Handouts zu erstellen.
  2. Um Animationen auf seiner Homepage zu integrieren.
  3. Um einzelne Fotos während einer Präsentation zu zeigen.
  4. Für diverse Arten von Live-Präsentationen.

Dozent des Vortrages Aus PowerPoint-Folien das Beste herausholen

 Ulf Sniegocki

Ulf Sniegocki

Auf dem Gebiet der Kommunikation und Rhetorik macht Ulf Sniegocki so schnell keiner was vor. Das „Redegenie“, wie er von Kollegen genannt wird, schloss 2009 seine Trainerausbildung ab und arbeitet seitdem als selbständiger Trainer und Berater für Rhetorik, Schlagfertigkeit und Präsentation. Er steht an der Seite von Menschen, die im Beruf und Privatleben erfolgreicher werden wollen. Dabei loben die Seminar-Teilnehmer die Praxisnähe der Fortbildungen von Ulf Sniegocki. Als geschäftsführender Gesellschafter eines Medizinprodukte-Handels kam er zu der Erkenntnis, dass nicht nur gute Produkte oder Dienstleistungen, sondern überzeugendes Auftreten und zielgerichtete Kommunikation der Grundstein für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen sind. Für Ulf Sniegocki war das der Punkt, sein Unternehmen zu verkaufen und fortan seiner Berufung als Trainer nachzugehen. Weitere Informationen unter www.redegenie.de

Kundenrezensionen

(2)
2,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1  Stern
1
 
Eigentliche Ablehung
von Patrick I. am 19. Juli 2015 für Aus PowerPoint-Folien das Beste herausholen

Mich überrascht es etwas, dass für diesen Vortrag ein Referent gewählt wurde bzw. dieser den Vortrag gemacht hat, obwohl er eigentlich Powerpoint ablehnt. Dadurch geht Vieles verloren und man überlegt sich gleich innerhalb der ersten Minuten: "warum soll ich mir diesen Vortrag überhaupt anschauen, wenn PP doch angeblich so schlecht ist?" Ansonsten sind die Tipps ganz hilfreich.

 
Enttäuschend
von Neuer N. am 29. Juli 2014 für Aus PowerPoint-Folien das Beste herausholen

Leider stellt das Video selbst ein schlechtes Beispiel einer präsentation da... viel zu langsam gesprochen... zögernd... man schlatet leider schnell ab. Aber ich denke jeder hat sein eigenes Tempo - also es ist lediglich ein Kritik an der Gestaltung des Seminars.