Management Coaching von Wolfgang A. Erharter

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Management Coaching“ von Wolfgang A. Erharter ist Bestandteil des Kurses „General Management “. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Was ist Coaching? / Wer ist Coach?
  • Anwendungsfelder / Führungskraft als Coach
  • Phasen eines Coachings

Quiz zum Vortrag

  1. Herausfordernde Führungssituationen
  2. Konflikte mit Kollegen oder im Team
  3. Neue Kernaufgabe oder neues Projekt
  4. Demotivation, Leistungsabfall, Burn-out
  5. Private Probleme
  1. nur sehr eingeschränkt coachen aufgrund meiner Führungsfunktion.
  2. ideal coachen, denn ich kenn ihre Bedürfnisse.
  3. nur in meiner Freizeit coachen.
  4. nie coachen, weil ich ihr Vorgesetzter bin.
  1. ein strukturiertes Gespräch, das zur eigenen Lösungsfindung anregt.
  2. eine Art Plauderei unter Freunden.
  3. ein informelles Gespräch, bei dem ein Teil sich aussprechen kann.
  4. ein strukturiertes Gespräch, bei dem einer dem anderen erklärt, was zu tun ist.
  5. ein Verkaufsgespräch.

Dozent des Vortrages Management Coaching

 Wolfgang A. Erharter

Wolfgang A. Erharter

Wolfgang A. Erharter ist Managementberater, Musiker und Buchautor.
Er begleitet seit über 15 Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Start-ups, seit 2007 am Malik Management Zentrum St. Gallen. Daneben hält er Vorträge auf Kongressen und Vorlesungen in MBA-Programmen. Im Sommer 2012 ist sein Buch „Kreativität gibt es nicht“ erschienen, in dem er mit gängigen Mythen aufräumt und seine „Logik des Schaffens“ darlegt. Seine Vorträge gestaltet er musikalisch mit seiner Geige.

Themenschwerpunkte:
Management, Leadership, Führung
Kreativität, Innovation
Organisationsentwicklung und Change

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... 1. Kocsi: Leichter Wagen aus Kocs (Ungarn) 2. Daraus entstanden: Kutsche, coche, coach. 3. Im Sport: seit den 1960ern, sportliche und mentale Unterstützung ...

... eines Verkaufsteams 4. Einzel- und Teamsupervision 5. Mitarbeiterorientiertes Führungsverständnis 6. Fallbesprechung unter Kollegen (Intervision, ...

... 3. Lernen aus Misserfolgen 4. Herausfordernde Führungssituationen 5. Schwerwiegende ...

... im Management 6. Ich komm‘ vorbei, um Sie ein wenig zu coachen. Wie ...

... 3. Rolle des Coachs 4. Hintergrund, Ziele, Rahmen und Ablauf 5. Vertraulichkeit ...

... A. Erharter - Coaching im Management 9: 1. Exploration ...

... 1. Möglichkeitssinn schärfen 2. Varianten durchdenken 3. Bisher erfolgreiche Lösungswege ...

... Erharter - Coaching im Management 11: 1. Eingrenzung der möglichen ...

... 2. Rückblick letzte Coachingeinheit 3. Coachingthema: Veränderungen - Neue Themen 4. Konkretisierung ...