Kommunikation: Schulz von Thun von Sebastian Quirmbach

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Kommunikation: Schulz von Thun“ von Sebastian Quirmbach ist Bestandteil des Kurses „Kommunikationsmodelle in der Führung“.


Quiz zum Vortrag

  1. Sachinhalt
  2. Appell
  3. Beziehung
  4. Selbstoffenbarung
  5. Wirkung

Dozent des Vortrages Kommunikation: Schulz von Thun

 Sebastian Quirmbach

Sebastian Quirmbach

Sebastian Quirmbach ist Coach und Trainer für Führungskräfte. Mit viel Einfühlungsvermögen und klarer Zielorientierung arbeitet er seit über 15 Jahren mit Führungskräften, Organisationen und Teams zusammen. Im Fokus dieser Zusammenarbeit steht das Schaffen motivierter und kompetenter “Zielgemeinschaften”, die menschliche und wirtschaftliche Aspekte in optimalen Einklang bringen. Sebastian Quirmbach gilt als Experte für fokussierte Change-Prozesse, Führungsfragen in schwierigen Situationen und Selbstmanagement von Spitzenkräften. Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Beratung zu Organisationsentwicklung und Changemanagement, sowie Coachings und Trainings in den Bereichen Führung und Selbstmanagement. Methodische Grundlage seiner Arbeit ist die Kombination aus Management-Theorie, systemischer Organisationspsychologie, konstruktivistischer Erkenntnispsychologie und einer umfangreichen Toolbox aus Moderation, Coaching und agiler Prozessbegleitung. Sebastian Quirmbach hat in den USA, Deutschland und Spanien BWL, Psychologie, Businesscoaching und Change-Management studiert und in mehr als 15 Ländern von Japan bis Chile auf Deutsch, Englisch und Spanisch gearbeitet. Er ist systemisch ressourcen- und kompetenzorientierter Coach und Organisationsberater, zertifizierter ActeeChange Consultant, Facilitator of Lego® Serious Play®, method and materials und zertifizierter LINC Personality Profiler (LPP) Coach.


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Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... Watzlawick und Elefantensprache 4. Kommunikation: Schulz von Thun, Rapport und Kalibrieren 5. Emotionale und Soziale Intelligenz 6. Rubikon und Gesprächsarten 7. Anweisen ...

  • ... Ihre Hilfe. •Ich hätte das Dokument schon vor zwei Stunden gebraucht. •Die ...

  • ... •Dieser Stuhl ist besetzt. •Am Wochenende haben Sie Dienst. •Ich brauche ...

  • ... Ihre Hilfe. •Ich hätte das Dokument schon vor zwei Stunden gebraucht. •Die ...

  • ... Angleichen der Körpersprache: –Erspüren, was der Elefant des anderen spürt (mitfühlen) –Feingefühl für Verständnis und ...

  • ... nehmen wir Emotionen des anderen wahr. •Der andere nimmt daher auch ...

  • ... entwickeln. •…was man unter Beziehungsmanagement verstehen kann. ...