Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Effektiver durchs Studium

Von Lydia Schimpf, Michael Schmitz, Zach Davis

(53)

Du willst im Studium nicht unnötig Zeit verplempern und schnell zum Abschluss gelangen? Um diese Herausforderung ohne viel Stress zu meistern, solltest du dir diesen Kurs nicht entgehen lassen: Unser Top-Trainer Michael Schmitz gibt dir wertvolle Tipps an die Hand, wie du dein Studium erfolgreich und effektiv absolvieren kannst. Der Business-Profi Zach Davis hilft dir mit seinem Training zu Speed Reading, die Masse an wissenschaftlichen Inhalten zu bewältigen. Und deine Abschlussarbeit lässt sich deutlich einfacher schreiben, wenn du mit Word auch komplexe und wissenschaftliche Texte erstellen kannst - eine Fertigkeit, die dir die Microsoft-Office-Expertin Lydia Schimpf mit auf den Weg gibt. Dieses Hammerpaket gibt es jetzt zu einem Preisvorteil von 50 € gegenüber Einzelkauf!

Inhalte

Erfolg im Studium

play symbol Produktivität: Motivation und Selbstmanagement im Studium (Teil 1)
35:39
lecture locked Produktivität: Zeitmanagement im Studium (Teil 2)
42:05
lecture locked Professionelles Lernen: Effektiv lernen im Studium (Teil 1)
49:39
lecture locked Professionelles Lernen: Erfolgreiche Lerntechniken fürs Studium (Teil 2)
61:38
lecture locked Verhandlungstechnik für Studenten
50:55
Quiz zum Kurs „Erfolg im Studium“

Wissenschaftliches Arbeiten mit Word

play symbol Word Arbeitsplatz
18:27
lecture locked Vorlagen, Formatierung und Lineal in Word
11:46
lecture locked Formatvorlagen in Word
16:25
lecture locked Dokumentvorlage
28:53
lecture locked In Word Tabelle und Bilder einfügen
24:39
lecture locked Gliederung in Word
09:58
lecture locked Abschnittswechsel, Deckblatt, Kopf- und Fußzeile
16:57
lecture locked Inhaltsverzeichnis mit Word
17:28
lecture locked Masterdokument und Filialdokument
20:03
lecture locked Fußnote, Textmarke und Querverweise
17:09
lecture locked Drucken mit Word
08:38
Quiz zum Kurs „Wissenschaftliches Arbeiten mit Word“

Speed Reading

play symbol PowerReading
52:27
lecture locked Schnell lesen & Textverständnis
49:31
lecture locked Textaufbau erkennen & Text visualisieren
50:30
lecture locked Inhalt wiedergeben & noch schneller lesen
46:19
Quiz zum Kurs „Speed Reading“
Quiz zum Kurs „Effektiver durchs Studium“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 20
  • Laufzeit: 10:29 h
  • Enthaltene Quizfragen: 128
  • Enthaltene Lernmaterialien: 13


Dozenten des Kurses Effektiver durchs Studium

 Lydia Schimpf

Lydia Schimpf

Als Informatik-Expertin und Grafikerin wartet Lydia Schimpf mit einem breiten Fachwissen auf. Zurzeit arbeitet sie im Bereich der Systemadministration und ist selbstständig als Webprogrammiererin und Trainerin tätig. In zahlreichen Kursen und Schulungen konnte sie schon ihr Wissen erfolgreich an andere weitergeben. Weitere Informationen unter www.lschimpf.at
 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Michael Schmitz ist der Gründer von Artefact Consulting und führt Trainings für Universitäten und Firmen weltweit durch. Neben seiner Tätigkeit als Trainer und Dozent ist er Buchautor von "Elitestudent - Wie werde ich besser als der Durchschnitt" und Geschäftsführer eines Netzwerks für Elitestudenten (Elitestudent-Deutschland.de). Vor seiner Selbstständigkeit hat er für die Deutsche Bank in Frankfurt und London gearbeitet und war mit globalen Managementaufgaben und Bankenintegrationsprojekten beschäftigt. Michael Schmitz schloss seine Studien an der Rotterdam School of Management und der Norwegian School of Economics and Business Administration in Bergen mit einem Master of Science in International Management und einem weiteren Master, dem CEMS Master in International Management, ab. Er hat einen Bachelor of Science in International Business von der Universität Maastricht und der BI Norwegian School of Management in Oslo.
 Zach Davis

Zach Davis

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln und seiner Tätigkeit als Human Resources Berater bei der KPMG Consulting AG gründete Zach Davis 2003 das Trainingsinstitut Peoplebuilding. 2007 wurde er als Amerikaner in die Personenenzyklopädie „who is who in der Bundesrepublik Deutschland“ aufgenommen, welche Personen des öffentlichen Lebens porträtiert, die exzellente persönliche und berufliche Leistungen erbracht haben.

Zach Davis wurde vom Portal Vortragsredner.de zum „Vortragsredner des Jahres 2011“ gekürt. Im Jahr 2012 wurde er in Indianapolis/USA als jüngster deutschsprachiger und bislang achter Referent überhaupt mit dem Titel „Certified Speaking Professional" ausgezeichnet, der auch als Doktor-Titel im Redner-Business bezeichnet wird. Der als Referent & Bestseller-Autor bekannt gewordene Zach Davis wird in den Medien als einer der erfolgreichsten Akteure im deutschen Markt bezeichnet.

Er hat zwei Schwerpunkte, die beide mit einem Sofort-Nutzen gewinnbringend eingesetzt werden können:

• PoweReading®: verdoppelt Lesetempo bei gleichem Verständnis

• Vom Zeitmanagement zur Zeitintelligenz©: mehr schaffen mit weniger Stress

Rezensionen

(53)

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
34
4 Sterne
10
3 Sterne
8
2 Sterne
1
1  Stern
0
 
Feine Sache
von Robert E. am 30. August 2015 für PowerReading

Gut vorgetragen und inhaltlich auch gut! Definitiv empfehlenswert, wenn man durch Optimierung der Lesegeschwindigkeit Zeitersparnis herbeiführen möchte!

 
Wurde ganz gut rübergebracht
von Tim Benjamin P. am 28. Juli 2015 für PowerReading

Wurde ganz gut rübergebracht, die 5 min Lesezeit zum Abschluss des Videos halte ich für überflüssig.

 
Beispiele stören
von Patrick I. am 19. Juli 2015 für PowerReading

In dem Vortrag gibt es insgesamt ca. 10 min, in denen einige Übungen vorgemacht werden. Dies stört etwas, da zuvor die Übung genau erklärt wurde und daher ein "Vorzeigen" nicht nötig ist. Auch wäre ein Schlusswort schön gewesen. Insgesamt ist der Kurs aber nicht schlecht.

 
Zeit sparen
von Neuer N. am 02. April 2015 für PowerReading

Die Menge der neuen Informationen ist recht gering, was man nun gut oder schlecht finden kann. Ich selbst fand es eher zu wenig. Manchmal hatte ich den Eindruck ich müsste nachher lesen, um die Zeit zurückzugewinnen, in denen Beiläufiges referiert wurde. Dennoch: gutes Thema, sicher auch wichtig und nette Quiz fragen, die die Aufmerksamkeit zurückholen.

26 Rezensionen ohne Text

Alle 27 Rezensionen mit Text anzeigen