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Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation

Von Wladislaw Jachtchenko

Heutzutage geht es oft um Kommunikation: Jeder will besser reden, geschickter verhandeln und schneller überzeugen. Was jedoch oft in Vergessenheit gerät, ist eine leise Fähigkeit, mit der man noch schneller an sein Ziel kommen kann: aktives Zuhören!
Wladislaw Jachtchenko zeigt in diesem Kurs, wie man durch richtiges Zuhören herausfindet, was die/der Andere will, wie man die Leute im eigenen Umfeld durch mehr Empathie besser versteht und wie man tiefere Beziehungen zu seinen Mitmenschen aufbaut.

Die Kerninhalte dieses Kurses sind:
  1. Die wesentlichen Grundlagen des Zuhörens
  2. Die 10 Tools, um besser zuzuhören
  3. Die 7 Alltagsprobleme beim Zuhören – und wie man sie löst

Inhalte

play symbol 7 Stufen Des Zuhörens
10:12
play symbol 4 Seiten Einer Nachricht
05:42
lecture locked Zuhör-Übung 1
04:21
Quiz zum Kurs „Grundlagen des richtigen Zuhörens“
lecture locked Aktiv Zuhören nach Carl Rogers
10:34
lecture locked Empathisch Zuhören
09:26
lecture locked Körpersprache beim Zuhören
02:53
lecture locked Stimme beim Zuhören
02:49
lecture locked Innere Stimme und Zuhör-Übung 2
04:33
lecture locked Pausen beim Zuhören
03:01
lecture locked Zuhör-Übung 3
03:36
lecture locked Seek First To Understand, Then To Be Understood (Steve Covey)
03:22
lecture locked Was Du sagst, wenn Du unterbrichst
03:50
lecture locked Bedeutung des Zuhörens für Führungskräfte
02:23
lecture locked Mitschreiben beim Zuhören
04:45
lecture locked Zuhör-Übung 4
05:01
Quiz zum Kurs „10 Tools, um besser zuzuhören “
lecture locked Der Vielredner
04:46
lecture locked Der Wenigredner
04:55
lecture locked Der Widersprecher
04:32
lecture locked Der Unterbrecher
03:13
lecture locked Die Störfaktoren
05:46
lecture locked Langweilig!
02:18
lecture locked Ratschlag über Ratschläge
03:09
lecture locked Nächste Schritte
02:08
Quiz zum Kurs „7 Alltags-Probleme beim Zuhören“
Quiz zum Kurs „Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 23
  • Laufzeit: 1:47 h
  • Enthaltene Quizfragen: 15
  • Enthaltene Lernmaterialien: 2

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Dozenten des Kurses Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation

 Wladislaw Jachtchenko

Wladislaw Jachtchenko

Wladislaw Jachtchenko ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere - sowohl offline in Präsenztrainings als auch online in seiner Argumentorik Online-Akademie mit bereits über 52.000 Teilnehmern. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und Techniken für effektives Leadership.

Rezensionen

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Professionell und Praktisch
von Bernhard Florian B. am 11. April 2024 für Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation

Der Kurs "Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation " von Wladislaw Jachtchenko ist sehr gut struktiert, inhaltlich interessant und mit sehr guten und praxisnahen Beispielen versehen. Die Inhalte sind verständlich und nachvollziehbar und die Übungen an der Praxis orientiert. Ein sehr empfehlenswerter Kurs, für alle Menschen, die mit Kommunikation zu tun haben.