Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Prüfungsorientierte Anatomie

Von Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth (2)

Mit dem Kurs „Prüfungsorientierte Anatomie“ erhältst Du einen kompakten Überblick über prüfungsrelevante Teilgebiete der Anatomie. In 13 Vorträgen kombiniert der erfahrene Dozent Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth die theoretischen Grundlagen der Anatomie des Bewegungssystems mit anschaulichen Vorträgen, die direkt im Präpariersaal aufgezeichnet wurden. Vom Kopf bis zu den unteren Extremitäten werden die wichtigsten Bereiche der menschlichen Anatomie examensgerecht aufbereitet. So wirst du perfekt auf deine Anatomie-Prüfung vorbereitet.

Inhalte

play symbol Teil 1 - Obere Extremität
134:55
lecture locked Teil 2 - Untere Extremität
124:59
lecture locked Teil 3 - Thorax
22:40
lecture locked Teil 4 - Bauchwand
17:04
lecture locked Teil 5 - Beckenboden
08:07
lecture locked Teil 6 - Hernien
04:00
lecture locked Teil 7 - Rücken
52:28
lecture locked Teil 8 - Kopf/Hals
38:31
lecture locked Teil 9 - Nervengeflechte und periphere Nerven
32:05
Quiz zum Kurs „Prüfungsorientiertes Repetitorium zur Anatomie des Bewegungssystems“
play symbol Teil 1 - Rumpf 1
31:25
lecture locked Teil 2 - Rumpf 2
25:00
lecture locked Teil 3 - Obere Extremität
43:43
lecture locked Teil 4 - Untere Extremität
59:03
Quiz zum Kurs „Prüfungsorientierte Anatomie im Präpariersaal“
Quiz zum Kurs „Prüfungsorientierte Anatomie“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 13
  • Laufzeit: 9:54 h
  • Enthaltene Quizfragen: 200

Dozenten des Kurses Prüfungsorientierte Anatomie

Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth (2)

Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth (2)

Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth studierte Biologie und Chemie sowie anschließend Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Er ist Facharzt für Anatomie und Zellbiologie sowie Universitätsdozent für Anatomie am MaReCuM (Mannheimer Reformiertes Curriculum für Medizin) der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg.


Rezensionen

(192)
4,7 von 5 Sternen
5 Sterne
156
4 Sterne
21
3 Sterne
10
2 Sterne
5
1  Stern
0
 
Hervorragend
von Karla O. am 05. Januar 2022 für Prüfungsorientiertes Repetitorium zur Anatomie des Bewegungssystems

Der Professor spricht sehr schnell aber wunderbar strukturiert, verständlich und nur die prüfungsrelevante Info, also man muss schon Vorkenntnisse bringen. Viele gute Merkhilfen. Top, empfehlenswert.

 
Super Vortrag,daher kriegt von mir persönlich 5 Sternchen
von Suriye K. am 20. Mai 2021 für Prüfungsorientiertes Repetitorium zur Anatomie des Bewegungssystems

Sehr geehrter Dr.med.Steffen-Boris Wirth, ich finde Ihre Vorträge sind so genial. Besonders was jetzt um das Bewegungssystem geht,das hilft mir so sehr beim lernen. Ich finde mich so Präsent dabei. Mir gefallen alle Ihre Vorträge so sehr.! Insgesamt alle Lecturio Dozenten finde ich so top.!???? Super tolle Repetitoriums !

 
Eine zwei mit plus
von Astrid S. am 08. November 2020 für Prüfungsorientierte Anatomie im Präpariersaal

Der Kurs gefällt mir gut- jedoch würde ich mir eine etwas bessere Videoqualität wünschen. (Vielleicht bin ich aber auch etwas zu kritisch????) Insgesamt kann ich den Kurs aber als außerordentlich lehrreich bezeichnen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Lecturio bei jeder Gelegenheit die sich bietet. Eine wunderbares Mittel um jederzeit das gelernte zu wiederholen und das bereits gelernte zu festigen????

 
GabrielB
von Gabriel B. am 04. Oktober 2020 für Prüfungsorientierte Anatomie

Der Prüfungsorientierte Anatomiekurs, ist eine Zusammenfassung des wichtigsten theoretischen und praktischen Wissens, deren anwendbar sind zum Präparierkurs, die zusammen mit dem Prof. Wirth Repetitorium für den Kurs der Makroskopischen Anatomie absolut empfehlenswert sind.

172 Rezensionen ohne Text