Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Prüfungsorientierte Anatomie

Von Dr. med. Steffen-Boris Wirth (2)

(184)

Mit dem Kurs „Prüfungsorientierte Anatomie“ erhältst Du einen kompakten Überblick über prüfungsrelevante Teilgebiete der Anatomie. In 13 Vorträgen kombiniert der erfahrene Dozent Dr. med. Steffen-Boris Wirth die theoretischen Grundlagen der Anatomie des Bewegungssystems mit anschaulichen Vorträgen, die direkt im Präpariersaal aufgezeichnet wurden. Vom Kopf bis zu den unteren Extremitäten werden die wichtigsten Bereiche der menschlichen Anatomie examensgerecht aufbereitet. So wirst du perfekt auf deine Anatomie-Prüfung vorbereitet.

Inhalte

play symbol Teil 1 - Obere Extremität
134:55
lecture locked Teil 2 - Untere Extremität
124:59
lecture locked Teil 3 - Thorax
22:40
lecture locked Teil 4 - Bauchwand
17:04
lecture locked Teil 5 - Beckenboden
08:07
lecture locked Teil 6 - Hernien
04:00
lecture locked Teil 7 - Rücken
52:28
lecture locked Teil 8 - Kopf/Hals
38:31
lecture locked Teil 9 - Nervengeflechte und periphere Nerven
32:05
Quiz zum Kurs „Prüfungsorientiertes Repetitorium zur Anatomie des Bewegungssystems“
play symbol Teil 1 - Rumpf 1
33:27
lecture locked Teil 2 - Rumpf 2
25:00
lecture locked Teil 3 - Obere Extremität
43:43
lecture locked Teil 4 - Untere Extremität
59:03
Quiz zum Kurs „Prüfungsorientierte Anatomie im Präpariersaal“
Quiz zum Kurs „Prüfungsorientierte Anatomie“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 13
  • Laufzeit: 9:56 h
  • Enthaltene Quizfragen: 200


Dozenten des Kurses Prüfungsorientierte Anatomie

Dr. med. Steffen-Boris Wirth (2)

Dr. med. Steffen-Boris Wirth (2)

Dr. med. Steffen-Boris Wirth studierte Biologie und Chemie sowie anschließend Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Er ist Facharzt für Anatomie und Zellbiologie sowie Universitätsdozent für Anatomie am MaReCuM (Mannheimer Reformiertes Curriculum für Medizin) der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg.


Rezensionen

(184)

4,7 von 5 Sternen
5 Sterne
149
4 Sterne
20
3 Sterne
10
2 Sterne
5
1  Stern
0
 
Super!
von N. E. am 23. Oktober 2015 für Teil 3 - Obere Extremität

Es ist ein sehr hilfreiches Lehrvideo. Ich selbst habe es zur Vorbereitung auf meine mündliche Anatomieprüfung im Physikum genutzt und kann es nur empfehlen.

 
Anatomie im Präpsaal
von Corina R. am 16. Juni 2015 für Prüfungsorientierte Anatomie im Präpariersaal

Was soll ich sagen, einfach toll alles dabei was einem im Testat begegnet. Das lernen erspart es zwar nicht aber macht es einiges einfacher dank der tollen Lernhilfen von Dr. Wirth.

 
Präp.-Kurs
von Mitsou Manuela H. am 12. Juni 2015 für Prüfungsorientierte Anatomie im Präpariersaal

Als Kompendium für angehende Ärzte vor dem Examen ist der Kurs wahrscheinlich gerade richtig. Zum Reinschnuppern ist der Kurs kaum angezeigt, da der Dozent sehr schnell mit vielen lateinischen Begriffen spricht. Außerdem lässt die Bildqualität zu wünschen übrig. Das Bild ist unscharf, so dass man weder im Fern- noch im Nahbereich etwas genau erkennen kann. Sehr schade!

 
als Übersicht geeignet
von Claudia M. am 27. Oktober 2014 für Prüfungsorientiertes Repetitorium zur Anatomie des Bewegungssystems

Als grobe Übersicht zur Groborientierung geeignet...Verfügt man aber bereits über Vorkenntnisse und möchte v.a. prüfungsrelevante Details erfahren, dann ist das Anschauen dieser Übersicht zu wenig zeitökonomisch (zudem empfinde ich es schade, dass die 2-Fenster-Technik nicht mehr realisiert wurde).

172 Rezensionen ohne Text

Alle 12 Rezensionen mit Text anzeigen