Erste Hilfe: Grundlagen und Allgemeines von Frank Klink

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Erste Hilfe: Grundlagen und Allgemeines“ von Frank Klink ist Bestandteil des Kurses „Erste Hilfe“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Zahlen und Fakten zur Ersten Hilfe
  • Verpflichtung zur Hilfeleistung

Quiz zum Vortrag

  1. 15 %
  2. 5 %
  3. 30 %
  4. 55 %
  5. 85 %
  1. 70 %
  2. 10 %
  3. 30 %
  4. 50 %
  1. Situationen, in denen höchste Eile geboten ist.
  2. Fälle, in denen für einen Menschen durch eine Erkrankung oder eine Verletzung (möglicherweise) Lebensgefahr besteht.
  3. Fälle, in denen man eine kleine Wundversorgung vornehmen muss.
  1. Ja, soweit mir dies zuzumuten ist und ich mich nicht selbst in Gefahr bringe.
  2. Ja, in jedem Fall und um jeden Preis
  3. Nein, ich bin – wenn überhaupt – nur moralisch dazu verpflichtet anderen in Notfällen zu helfen.
  1. Solange ich nach bestem Wissen und Gewissen helfe, kann ich nicht für entstehende Schäden haftbar gemacht werden.
  2. Ja, in jedem Fall und um jeden Preis.
  3. Nein, ich kann im Notfall tun und lassen, was ich will.

Dozent des Vortrages Erste Hilfe: Grundlagen und Allgemeines

 Frank Klink

Frank Klink

Frank Klink ist seit über 19 Jahren als examinierter Notfallsanitäter im Rettungsdienst im Einsatz. Nach seinem Bachelor-Studium im Gesundheits- und Sozialmanagement, war er verantwortlich für die Leitung eines süddeutschen Rettungsdienstes mit über 100 Mitarbeitern. Außerdem war er mehrere Jahre in der Kinderintensivpflege, sowie weltweit in der humanitären Katastrophenhilfe tätig.

Seit Mai 2015 ist Frank Klink freiberuflicher Dozent und Berater in den Bereichen Notfallmedizin und Erste Hilfe, sowie im Gesundheits- und Sozialmanagement. International gilt er als anerkannter Ausbilder für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0