Zeit- und Zielgruppenmanagement - Lukrative Kunden gewinnen von Kurt Buck

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Zeit- und Zielgruppenmanagement - Lukrative Kunden gewinnen“ von Kurt Buck ist Bestandteil des Kurses „Vertriebs- und Verkaufsberater Online Training“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung zu Zielgruppen
  • Theoretische Grundlagen zu Zielgruppen
  • Struktur von Zielgruppenmanagement
  • Methode für die Umsetzung
  • Zielgruppenmerkmale
  • Einsatz im Vertrieb
  • Zielkriterien
  • Zusammenfassung

Quiz zum Vortrag

  1. Weil Gewissheit und Klarheit über die zu gewinnende Zielgruppe die Vertriebsarbeit erleichtert; darüber hinaus Zeit und Kosten spart.
  2. Der Vertriebsmitarbeiter arbeitet professioneller und effektiver im Vertriebsgebiet.
  3. Die Marketing- und Vertriebskampagnen können nach Zielgruppen ausgerichtet werden und erreichen eine höhere Aufmerksamkeit.
  4. Weil bei der Verkaufsverhandlung das Produkt nicht mehr vorgestellt werden muss.
  1. Unterschiedlichste Produktwünsche.
  2. Gemeinsame Erwartung an den Grund- und Zusatznutzen des Produktes bzw. der Dienstleistung.
  3. Ähnliches Kaufverhalten.
  4. Spezielle Erwartungen an die Funktion des Produkt- und des Dienstleistungsangebotes.
  1. Telefonische Kaltakquise von Kunden, bei der nach der finanziellen Situation gefragt wird.
  2. Erstellen einer ABC-Analyse, um die lukrativen Kunden zu identifizieren.
  3. Den erkannten USP für die Verkaufsargumentation mit Nutzen und Zusatznutzen zu strukturieren.
  4. Die Verkaufsgesprächsführung durch Trainingseinheiten festigen.
  1. Weil sich aus den Ergebnissen Werbe- und Marketingmaßnahmen für die Vertriebsarbeit und für lukrative Kunden ableiten lassen.
  2. Mit den Ergebnissen aus der Kundenstrukturanalyse sind Wege aufgezeigt, wie das Marktpotenzial mit einer professionellen Vertriebsarbeit abgeschöpft werden kann.
  3. Die Daten einer ABC-Analyse reichen in der Regel nicht aus, um zielgruppenkonforme Aktivitäten umzusetzen.
  4. Damit der Vertrieb seine Terminplanung am Computer effektiver vornehmen kann.
  1. Eine effiziente Arbeitsweise im Vertrieb fördert die Eigenmotivation.
  2. Ein systematisches Vorgehen gibt Sicherheit in der Umsetzung.
  3. Eine gut durchdachte Organisation eröffnet Spielräume für den persönlichen Erfolg.
  4. Damit können die privaten Termine besser geplant werden.
  5. Die Kundenzufriedenheit steigt.
  1. Sie müssen spezifisch und messbar sein.
  2. Sie müssen attraktiv und realistisch sein.
  3. Sie müssen terminiert und positiv sein.
  4. Sie müssen vage und dekadent sein.

Dozent des Vortrages Zeit- und Zielgruppenmanagement - Lukrative Kunden gewinnen

 Kurt Buck

Kurt Buck

Kurt Buck ist gelernter Industriekaufmann und Betriebswirt. Seit 1993 ist er als Unternehmensberater tätig und berät als Vertriebsprofi Marketing- und Vertriebsabteilungen aus Wirtschaft und Industrie. Als Dozent hat er sich aufgrund seiner langen Berufserfahrung einen Namen – ganz besonders im Hamburger Raum – gemacht. 1998 brachte er im Vogel Business Media Verlag das Buch „Neues Industriegütermarketing“ heraus.

Auf Lecturio präsentiert sich Kurt Buck als Vertriebscoach erstmals im E-Learning-Format. Sein Online Training der Verkaufs- und Vertriebsberatung richtet sich an all jene, die einerseits Wissen auffrischen wollen, andererseits an jene, die im Vertrieb heimisch werden wollen.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0