WinWin-Kundenbindung von Christine Schloter

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Über den Vortrag

Der Vortrag „WinWin-Kundenbindung“ von Christine Schloter ist Bestandteil des Kurses „Kund*innenbindung“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • WinWin-Kundenbindung
  • Bedürfnisse als Grundlage
  • Sie helfen, Ihre Kunden helfen mit
  • Unterstützen Sie Ihre Fans
  • Verbesserungsideen
  • Projekte gemeinschaftlich finanzieren

Quiz zum Vortrag

  1. Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit.
  2. Das Bedürfnis nach positivem Egostatus.
  3. Das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und Zielerreichung.
  4. Die Grundbedürfnisse.
  5. Das Bedürfnis nach Sicherheit.
  1. Binden Sie Ihre Kunden in innerbetriebliche Aktionen ein.
  2. Beteiligen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden an Spendenaktionen für regionale Einrichtungen.
  3. Veranstalten Sie anonyme Spendenaktionen.
  4. Unterstützen Sie, basierend auf den Werten Ihres Unternehmens, soziale Projekte.
  5. Organisieren Sie nach erfolgreichen Aktionen Helferfeste.
  1. Ein Blogger verfasst und veröffentlicht Beiträge schriftlich oder per Video in seinem Blog im Internet.
  2. Ein Blogger ist Herausgeber einer Zeitschrift in Blockformat.
  3. Ein Blogger bewertet Ihr Unternehmen in Bewertungsportalen.
  4. Ein Blogger ist ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens, der regelmäßig Beiträge zu neuen Produkten veröffentlicht.
  5. Ein Blogger ist ein Kunde, den Sie dafür bezahlen, dass er regelmäßig positive Artikel schreibt.
  1. Wird er vernetzt mit dem Unternehmensnamen, dann lässt sich verfolgen, wie häufig und wo das Unternehmen erwähnt wird.
  2. Er erschwert die Suche nach Begriffen in den Internetnetzwerken.
  3. Er vereint all die positive Presse über ein Unternehmen automatisch auf einer Website.
  4. Wird der Hashtag gesetzt, dann erreicht diese Meldung mehr Kunden als üblich.
  5. Hashtags verbinden Meldungen in unterschiedlichen Netzwerken, z.B. zwischen Facebook und Twitter.
  1. Lassen Sie Ihre Kunden Befragungskarten ausfüllen.
  2. Führen Sie persönliche Interviews mit Ihrem Kunden.
  3. Bemühen Sie sich um einen positiven Umgang mit Reklamationen.
  4. Richten Sie ein Ideenportal auf der Homepage ein.
  5. Entwickeln Sie umfassende mehrseitige Fragebögen.
  1. Mitarbeiter, Kunden, Studenten etc. können aus guten Ideen Projekte entwickeln und diese dann von Unternehmen oder Privatpersonen fördern lassen.
  2. Viele Investoren unterstützen mit kleinen Beiträgen ein im Internet vorgestelltes, innovatives Projekt.
  3. Die Initiatoren eines Projektes informieren die Investoren regelmäßig über Fortschritte.
  4. Jeder Investor eines Projektes im Internet gehört dann automatisch zum Projektteam und arbeitet an dessen Umsetzung.
  5. Unternehmen stellen Projekte online und Kunden können darüber abstimmen, ob ihnen das Projekt gefällt.
  1. Sie sollten die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfragen.
  2. Sie sollten Ihre Fans in die Angebotsgestaltung mit einbinden.
  3. Sie sollten Ihre Fans nicht dazu aktivieren, Blogs zu schreiben.
  4. Sie geben Ihren Kunden Rabatte - der Kunde kauft mehr ein.
  5. Sie sollen stets um professionelle Distanz zu Ihren Kunden bemüht sein.

Dozent des Vortrages WinWin-Kundenbindung

 Christine Schloter

Christine Schloter

Christine Schloter ist seit über 25 Jahren in der beruflichen Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.

Zunächst als angestellte Ausbilderin und Führungskraft, dann als selbstständige Trainerin und Inhaberin von Schloterseminare, ist sie seit langer Zeit erfolgreich. Vertrauen, Kontinuität und Nachhaltigkeit prägen die langjährige Zusammenarbeit mit ihren Kunden.


Kundenrezensionen

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