Erfolgreiche Webinare: Webinare vorbereiten von Hedwig Seipel

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Erfolgreiche Webinare: Webinare vorbereiten“ von Hedwig Seipel ist Bestandteil des Kurses „Vom Präsenztrainer zum e-Trainer“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einstieg: Webinare vorbereiten
  • Webinarkonzept
  • Verwaltung

Quiz zum Vortrag

  1. Dauer, Preis und Zugang
  2. Technik, Preis und Thema
  3. Dauer, Techik und Zugang
  4. Thema, Preis und Zugang
  1. „Kurzbeschreibung mit 150 Zeichen“ gehört nicht dazu, weil die Kurzbeschreibung max. 140 Zeichen lang sein soll.
  2. „Keine Keywords im Titel“ gehört nicht dazu, weil im Titel in jedem Fall zumindest das Hauptkeyword enthalten sein soll.
  3. „Starkes Foto“ gehört nicht dazu, weil die Beschreibung bzw. Ankündigung eines Webinars kein Foto braucht.
  4. „270 Zeichen für die Langbeschreibung“ gehören nicht dazu, weil eine Ausführliche Beschreibung mit mind. 500 Zeichen optimal ist.
  1. Nein, da sich die Teilnehmer nicht länger als 90 Minuten konzentrieren können.
  2. Ja, weil gute Webinare bis zu 2 Stunden dauern können.
  3. Nein, weil das optimale Webinar max. 45 Minuten dauert.
  4. Ja, weil man hier den Vergleich zum audiovisuellen Medium "Film" ziehen kann: Die gängige Filmlänge beträgt 90 Minuten. Wenn ein Film aber wirklich spannend ist, kann er auch 120 Minuten oder längern dauern, ohne dass die Zuschauer die Konzentration verlieren.

Dozent des Vortrages Erfolgreiche Webinare: Webinare vorbereiten

 Hedwig Seipel

Hedwig Seipel

Hedwig Seipel ist seit 2001 freiberuflich als E-Learning-Expertin, Marketingberaterin, Coach und Trainerin tätig. Ihre Erfahrungen in den Bereichen Distance- und E-Learning erfuhr sie durch eine langjährige Tätigkeit als Tutorin, Tele-Tutorin und Seminarleiterin sowie Autorin von Lernmaterialien für den Fernunterricht. Darüber hinaus hat sie 2008 die Ausbildung zum Net-Trainer an der tele-Akademie der Hochschule Furtwangen absolviert und erhielt 2013 die Zertifizierung zum European E-Learning Manager. Seit 2013 leitet sie außerdem die Fachgruppe „E-Learning“ des Berufsverbandes für Trainer, Berater und Coaches (BDVT e.V.).

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0