UpToDate bleiben im Online-Marketing von Mira Giesen

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „UpToDate bleiben im Online-Marketing“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Grundlagen des Online-Marketings“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Empfehlung: Blogs, Vereine, Magazine
  • Wie abonniere ich ein Google Alert?

Quiz zum Vortrag

  1. Google Alert
  2. Google AdWords
  3. Google AdSense
  4. Google AdPlanner
  1. Trends sollten frühzeitig erkannt werden
  2. Aktionen Ihrer Mitbewerber sollten Ihnen nicht entgehen
  3. Virale Kampagnen sollten schnell erkannt werden
  4. Strategische Ausrichtungen müssen täglich dem Tagesgeschehen angepasst werden

Dozent des Vortrages UpToDate bleiben im Online-Marketing

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0