Toyota Prinzipien: Kategorie III und IV von Dr. Markus Maier

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Toyota Prinzipien: Kategorie III und IV“ von Dr. Markus Maier ist Bestandteil des Kurses „LEAN Botschafter*in“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Kategorie III – People/Partner
  • Kategorie IV – Problemlösung

Quiz zum Vortrag

  1. Führung durch Vorbild
  2. Entwicklung von Mitarbeitern
  3. Pflegen Sie Ihr Netzwerk
  4. Führung durch Delegation
  5. Kontrolle der Mitarbeiter
  1. Gehe an den Ort des Geschehens (Gemba)
  2. Etabliere eine rationale Entscheidungsfindung
  3. Entwickle eine lernende Organisation
  4. Organisiere alle aus dem Büro heraus
  5. Reduziere alle Personalkosten
  1. Führungskräfte sollen alle Abläufe genau kennen und verstehen
  2. Führungskräfte sollen die Philosophie vorlegen und anderen vermitteln
  3. Führungskräfte sollen alle Vorgaben ohne Diskussion durchsetzen
  4. Führungskräfte sollen nur ihre eigenen Abläufe genau kennen
  1. Eine kontinuierliche Lösung der Problemursachen ist der Motor der Verbesserung
  2. Durch ständiges Arbeiten an den Prozessen erreicht man eine wahrhaft lernende Organisation
  3. Eine kontinuierliche Lösung der Problemsymptome ist der Motor der Verbesserung
  4. Durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen erreicht man eine wahrhaft lernende Organisation
  1. Mit Bedacht
  2. Nach dem Konsensprinzip
  3. Durch Abwägen aller Alternativen
  4. Nach dem Mehrheitsprinzip
  5. Mit Zeitdruck

Dozent des Vortrages Toyota Prinzipien: Kategorie III und IV

Dr. Markus Maier

Dr. Markus Maier

Dr. Markus Maier ist Geschäftsführer der LEAN Akademie Deutschland®, und blickt auf über 30 Jahre LEAN-Erfahrung zurück. Qualifizierungen zum Mediator, Teamtrainer, Six Sigma Master Black Belt und LEAN Experten flossen in seine tägliche Arbeit und die Entwicklung von Bildungsangeboten ein. Mit Begeisterung, Praxisnähe und Authentizität gibt Dr. Markus Maier sein erworbenes Wissen und seine Erfahrungen gerne an Sie weiter. Sein wichtigstes Ziel ist dabei Sie im Thema LEAN zu mobilisieren und aktiv an Verbesserungen zu arbeiten.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0