Die Grundlagen des Suchmaschinenmarketing von Mira Giesen

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Die Grundlagen des Suchmaschinenmarketing“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Website-Marketing“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Begriffsklärung
  • Warum Suchmaschinen immer wichtiger werden
  • Wie Suchmaschinen arbeiten
  • Wie Menschen suchen

Quiz zum Vortrag

  1. Suchmaschinenmarketing
  2. Suchmaschinenoptimierung
  3. Social Media Marketing
  4. Suchmaschinenanzeigen
  1. Suchmaschinenoptimierung
  2. Suchmaschinenmarketing
  3. Social Media Marketing
  4. Suchmaschinenanzeigen
  1. Suchmaschinenanzeigen
  2. Suchmaschinenmarketing
  3. Suchmaschinenoptimierung
  4. Social Media Marketing
  1. Unbezahlter Bereich der Suchmaschine
  2. Karten der Suchmaschine
  3. Bezahlter Anzeigenbereich
  4. Ergebnisse, die aus Social Media Tools zusammengesetzt werden
  1. Google
  2. Yahoo
  3. Ecosia
  4. Bing
  1. Zwei
  2. Drei
  3. Fünf
  4. Acht

Dozent des Vortrages Die Grundlagen des Suchmaschinenmarketing

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Optimale Auffindbarkeit – Suchmaschinenmarketing Kapitel 1: Grundlagen: Begriffsklärung – Der Suchmaschinenmarkt – Wie Suchmaschinen arbeiten ...

... Doktorvater wissen, dass es nur eine Woche dauern würde. Nach ungefähr einem Jahr besaß ich einen kleinen Teil davon.“ Google-Gründer Larry Page. 2012 verzeichnete Google jeden Monat 114,7 Milliarden Suchanfragen ...

... Web.de-Suche: 0,7 % Marktanteil (Google-Ergebnisse) – gmx-Suche: 0,6 % Marktanteil (Google-Ergebnisse) – Conduit: 0,5 % Marktanteil (Google-Ergebnisse). US-Markt: Google: 69 %, Yahoo: 15 %, Bing: 10 % ...

... Hauptkeyword umschreibt Ihr(e) Produkt(e)/Ihre Dienstleistung(en) am besten? – Mit welchem Schlagwort würde Ihre Zielgruppe die ...

... oder Robot genannt) sind Programme, die von Suchmaschinen dazu genutzt werden, das Internet nach Seiten, Inhalten und Links zu ...

... häufiger kommt der Crawler auf Ihre Seite. Somit gelten z. B. – News-Einträge – Produkt-Aktualisierungen – Angebote – Unternehmensblogs als gutes Mittel für ...