Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Scrum Grundlagen – XING Premium Edition

Von Dipl.-Wirtschafts.-Ing(FH), M.Sc. Sebastian Schneider

Mit Scrum gelingt es Ihnen, Ihr Projektmanagement einfacher und effektiver zu gestalten. Speziell zur Produkt- und Softwareentwicklung konzipiert, ist Scrum für Projektmanager längst ein fester Bestandteil in anderen Bereichen. Wenige Regeln, festgelegte Rollen und gut strukturierte Arbeitsabschnitte, sogenannte Sprints, machen Scrum zu einem beliebten und oft genutzten Modell.
 
Dieser Kurs bietet Ihnen einen Einstieg in Scrum und vermittelt Ihnen die Charakteristiken und Anwendungsgebiete von Scrum sowie die Grundlagen agilen Projektmanagements.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 9
  • Laufzeit: 1:26 h
  • Enthaltene Quizfragen: 22
  • Enthaltene Lernmaterialien: 11

Dozenten des Kurses Scrum Grundlagen – XING Premium Edition

Dipl.-Wirtschafts.-Ing(FH), M.Sc. Sebastian Schneider

Dipl.-Wirtschafts.-Ing(FH), M.Sc. Sebastian Schneider

Sebastian Schneider arbeitet seit 2005 mit dem agilen Projektmanagement Framework Scrum, hat eine Vielzahl von Projekten selbst als Product Owner, Scrum Master, Agile Coach und Certified Team Coach (Scrum Alliance) begleitet und berät seit 2011 Kunden in unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt Automotive. Mit dem ScrumKurs24.de stellt er eine Wissensbasis rund um Scrum zur Verfügung und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden zu befähigen Produkte zu entwickeln, die deren Kunden lieben!

Rezensionen

(2)
4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Globalisierung ist wichtiger denn je!
von Erdinç Ş. am 12. Mai 2021 für Scrum Grundlagen – XING Premium Edition

Durch die zunehmende Globalisierung, spielt der richtige Einsatz von Zeit immer mehr eine wichtigere Rolle im Business. Ja, dass war schon immer so - aber das internationale Miteinander war noch niemals so intensiv und wichtig wie heute und es wird, so ist meine Einschätzung in Zukunft noch näher und gemeinsamer entschieden. Ich finde es schade, dass die Prüfung nur in der englischen Sprache erfolgt. In Anbetracht der Globalisierung ist diese eventuell aber auch zwingend erforderlich zu erlernen. Let's see if I will still sit down to it. ;)

 
Guter Überblick, aber Vorkenntnisse sind von Vorteil
von Tania v. am 11. Januar 2021 für Scrum Grundlagen – XING Premium Edition

Der Kurs gibt einen guten Überblick was Scrum ist und was man davon erwarten kann. Allerdings würde ich den Kurs nur für Einsteiger "mit Vorkenntnissen" empfehlen. Die fachlichen Begriffe werden zwar erklärt, aber ohne einen - zumindest groben Anteil - an Vorkenntnis im Bereich der Software-Entwicklung und/oder Projektmanagement" ist es trotzallem schwierig sich unter Scum etwas vorzustellen.