Projektsteuerung: Projektcontrolling und Berichtwesen von René Windus

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Projektsteuerung: Projektcontrolling und Berichtwesen“ von René Windus ist Bestandteil des Kurses „Projektmanagement (GPM)“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Controlling
  • Integrierte Projektsteuerung und Fortschrittsgradmessung
  • Berichtswesen
  • Meilensteintrendanalyse

Quiz zum Vortrag

  1. Statusschrittmethode
  2. 50 – 50 Methode
  3. 0 – 100 Methode
  4. Function-Point-Methode
  5. Pareto-Methode
  1. Mengenproportionalität
  2. Sekundärproportionalität
  3. Schätzung
  4. Zeitproportionalität
  5. Gewinnvergleichsrechnung
  1. Der Projektleiter oder Teilprojektleiter
  2. Der Projektauftraggeber
  3. Der disziplinarische Vorgesetzte des Arbeitspaket-Verantwortlichen
  4. Diese Information gehört nicht in den Statusbericht eines Arbeitspakets

Dozent des Vortrages Projektsteuerung: Projektcontrolling und Berichtwesen

 René Windus

René Windus

René Windus studierte Elektrotechnik an der Universität Hannover und begann seine berufliche Laufbahn bei dem Automobilzulieferer Continental / ContiTech. Dort war er 12 Jahre im Projektumfeld tätig und steuerte große internationale IT- und Organisationsprojekte. Seit 2001 ist er Geschäftsführer der Decisio Unternehmensberatung GmbH und als Interims-Projektleiter, Coach und Berater in Projekten tätig. 2006 wurde das Thema Qualifizierung in das Leistungsportfolio von Decisio aufgenommen. Herr Windus ist akkreditierter und zertifizierter Projektmanagement-Trainer (GPM), Business-Coach (IHK) und nach IPMA Level A als Projekt-Direktor (GPM) zertifiziert.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0