Die unterschiedlichen Phasen des Verkaufsgespräch von Florian Hummel

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Die unterschiedlichen Phasen des Verkaufsgespräch“ von Florian Hummel ist Bestandteil des Kurses „Sales Consulting“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Kontakt
  • Bedarf
  • Nutzen
  • Win Win
  • Zusammenfassung

Quiz zum Vortrag

  1. Methode um mit Kunden ungezwungen ins Gespräch zu kommen
  2. Methode um Kunden von Vorzügen des Produkts zu überzeigen
  3. Methode um den Bedarf des Kunden zu erfragen
  4. Methode um den Kunden zu unterhalten bis der nächste Mitarbeiter frei wird
  1. Person
  2. Situation
  3. Produkt
  4. Sonderangebote
  1. Der Bedarf des Kunden soll ermittelt bzw. sogar geweckt werden
  2. Idealerweise kommuniziert man mit dem Kunden durch offene Fragen
  3. Auch „Alternative-Fragen“ können Zielführen sein
  4. Geschlossene Fragen bieten einen guten Einstieg ins Gespräch
  1. Offene Fragen schaffen Vertrauen beim Kunden
  2. Offene Fragen helfen den Bedarf des Kunden zu ermitteln
  3. Das Verkaufsgespräch verkürzt sich und somit können mehr Kunden bedient werden
  4. Der Kunde baut eine emotionale Bindung zum Geschäft auf
  1. Erläutern der Merkmale des Produkts
  2. Hervorheben der Vorteile
  3. Erklären des Nutzen des Produkts
  4. Vergleich mit teureren Konkurrenzprodukten
  1. Der Nutzen des Produkts
  2. Die Vorteile des Produkts
  3. Die Merkmale des Produkts
  4. Die Zusatzleistungen neben dem Produkt
  1. Direkte Frage
  2. Das Verkaufsgespräch nochmal zusammenfassen und dann nach der Kaufabsicht fragen
  3. Ausblick in die Zukunft – positives Bild der Zukunft mit dem Kaufobjekt
  4. Der Kunde wird gebeten sich Gedanken zu machen, um ihn dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu kontaktieren

Dozent des Vortrages Die unterschiedlichen Phasen des Verkaufsgespräch

 Florian Hummel

Florian Hummel

Florian Hummel ist Sparringspartner für Salesmannschaften in veränderten Märkten. Traditioneller B2B & B2C Sales und die Chancen der Digitalisierung. Seine Erfahrung aus über 1200 Tagesseminaren, Vorträgen, Beratungen und Coachings mit über 10 000 Teilnehmern sammelt er seit 2004 auch als selbstständiger Unternehmensberater. Er begeistert sich für die Chancen der Digitalisierung im Vertrieb. Sein fundiertes Wissen hierfür ist die Kombination aus über 20 Jahren Vertrieb, umfassenden Beratungsprojekten in einigen der besten Firmen weltweit und seiner eigenen unternehmerischen Erfahrung.

Weitere Informationen unter: www.FlorianHummel.com

Kundenrezensionen

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