Das Personalgespräch vorbereiten und durchführen von Oliver Wersinski

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Das Personalgespräch vorbereiten und durchführen“ von Oliver Wersinski ist Bestandteil des Kurses „Professionelle Personalauswahl“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Rollen im Bewerbungsprozess
  • Die drei Hauptbereiche im Bewerbungsgespräch
  • Die Gesprächsatmosphäre
  • Das richtige Verhalten im Bewerbungsgespräch
  • Fragetechnik

Quiz zum Vortrag

  1. Die Vorbereitung
  2. Die Durchführung
  3. Die Auswahl eines geeigneten Bewerbers
  4. Die Nachbereitung
  1. Respektvolles Verhalten
  2. Professionelle Vorbereitung
  3. Angemessene Gesprächsführung
  4. Gute Umgangsformen
  5. Angemessene Belastung des Bewerbers
  1. Dem Gespräch eine Richtung geben
  2. Die Etikette beachten
  3. Techniken zum professionellen Ablauf anwenden
  4. Beenden des Bewerbungsgesprächs
  5. Einleitung des Bewerbungsgesprächs

Dozent des Vortrages Das Personalgespräch vorbereiten und durchführen

 Oliver  Wersinski

Oliver Wersinski

Oliver Wersinski verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Recruiting, Training und Personalentwicklung sowie Erfahrung in der Führung von bis zu 10 Mitarbeitern. Der Vater zweier Kinder arbeitete in den letzten Jahren als HR Interim Manager Recruiting für Unternehmen wie die WL Gore & Associates GmbH in Putzbrunn, die Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG in München und die eCircle GmbH in München. 2007 bis 2008 war er als Managing Consultant für ein Internationales Personalberatungsunternehmen in München tätig. Seit 2008 ist er Inhaber von Wersinski people relations. Weitere Informationen unter www.wersinski. com

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... im Bewerbungsprozess 5.2. Die drei Hauptbereiche im Bewerbungsgespräch 5.3. ...

... im Bewerbungsgespräch •Vorbereitung •Durchführung •Auswahl eines geeigneten ...

... Dem Gespräch eine Richtung geben •Etikette •Techniken zum professionellen ...