Die Onpage-Optimierung von Mira Giesen

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Die Onpage-Optimierung“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Website-Marketing“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Grundüberlegung
  • Die Suchmaschinenoptimierung
  • SEO: Onpage-Faktoren
  • Website-Usability
  • HTML-Befehle

Quiz zum Vortrag

  1. Suchmaschinenroboter
  2. Analyse-Tools im Affiliate-Marketing
  3. Analyse-Tools im Bereich Social Media
  4. Newslettersoftware
  1. Robots
  2. Google Websmaster Tool
  3. Google Keyword Tool
  4. Google Keyword Planner
  1. Der Katalog einer Suchmaschine
  2. Tools zur Keyword-Ermittlung
  3. Tool zur Erstellung von Suchmaschinenanzeigen
  4. Google-Karten
  1. Durch Neuigkeiten wie News-Einträge, Blogs etc.
  2. Regelmäßiges Umstrukturieren einer Website
  3. Abonnieren eines Google Alert´s
  4. Newsletter-Versand
  1. Onpage-Faktoren
  2. Offpage-Faktoren
  3. HTML-Code
  4. Link-Struktur
  1. Zwischen 100 und 150
  2. Zwischen 0 und 20
  3. Zwischen 50 und 100
  4. Unbegrenzte Anzahl

Dozent des Vortrages Die Onpage-Optimierung

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Kundenrezensionen

(1)
4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

1 Kundenrezension ohne Beschreibung


1 Rezensionen ohne Text


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Crawler zu optimieren, dass diese die für Sie wichtigen Inhalte schnell und einfach finden. Mehr als 200 Faktoren beeinflussen das Ranking einer Website ...

... sollten Ihr Hauptkeyword hinterlegt werden! Eine gute Informationsarchitektur zahlt sich aus! Die goldene Regel: Eine Unterseite, ein Thema, ein Hauptkeyword ...

... Gleichzeitig gilt: Je höher die Keyword-Dichte in Ihren Texten, desto besser Ihre Suchmaschinenoptimierung. Einzigartiger Content lohnt sich! Die Crawler lieben individuellen Content, insbesondere bei Produktbeschreibungen ...

... Wörter auf der Seite, nicht zu gering (> 1-2 %) aber auch nicht zu hoch (< 8-10 %), da dann der Spamdexing-Verdacht aufkeimt (s. o. "Überoptimierung") …