Die Offpage-Optimierung von Mira Giesen

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Die Offpage-Optimierung“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Website-Marketing“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Suchmaschinenoptimierung
  • SEO: Offpage-Faktoren
  • Wie baue ich Links auf?
  • Gastkommentare, Linkbaits, Charity und Gewinnspiele

Quiz zum Vortrag

  1. Offpage-Faktoren
  2. Onpage-Faktoren
  3. HTML-Code
  4. Link-Struktur
  1. Google+
  2. Facebook
  3. Twitter
  4. YouTube
  1. +1
  2. Gefällt mir
  3. Teilen
  4. „Plus“
  1. Sog. Link-Köder
  2. Gezielte Gastkommentare
  3. Linktausch
  4. Link-Kauf
  1. ...die Kommentare sinnvoll sind.
  2. ...die Kommentare besonders lang sind.
  3. ...die Kommentare besonders kurz sind.
  4. ...es besonders viele Kommentare sind.
  1. Nein, größere Seiten sind für die Suchmaschinen wichtigere Links.
  2. Ja, alle Links sind gleichwertig für Google.
  3. Nur die Verlinkungen von sozialen Netzwerken sind wertvoll.
  4. Nur gekaufte Backlinks sind wertvoll.

Dozent des Vortrages Die Offpage-Optimierung

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Crawler zu optimieren, dass diese die für Sie wichtigen Inhalte schnell und einfach finden. Mehr als 200 Faktoren beeinflussen das Ranking einer Website ...

... Webkataloge und Social Bookmark-Dienste • Gekaufte Backlinks: Seit 2007 gibt es auch in Deutschland sogenannte „Linkbörsen“, auf denen Website-Betreiber mit einem hohen Page-Rank ...

... oder die eigene Homepage zu integrieren, um damit eine Charity-Aktion zu unterstützen. Die Buttons führen dann auf Ihre Website mit der genauen Erklärung der Charity-Maßnahme. Beispiel http://www.gimahhot.de/klimaschutz Für jeden gesetzten Button spendet das Unternehmen 10 Euro ...