Mit dem Telefon im B2B-Markt neue Kunden gewinnen - Das Neukundengeschäft von Kurt Buck

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Mit dem Telefon im B2B-Markt neue Kunden gewinnen - Das Neukundengeschäft“ von Kurt Buck ist Bestandteil des Kurses „Vertriebs- und Verkaufsberater Online Training“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung zur Telefon-Akquise
  • Struktur einer Telefon-Akquise
  • Was im Gedächtnis bleibt
  • Methode für die Umsetzung - Der Gesprächsleitfaden
  • Einsatz im Vertrieb
  • Ansätze für ein Nutzenversprechen
  • Zusammenfassung der Telefon-Akquise

Quiz zum Vortrag

  1. ...ist ein Gesprächsleitfaden schon der halbe Erfolg.
  2. ...ist es sinnvoll, das persönliche Stimmungsbarometer zu berücksichtigen.
  3. ...ist es sinnvoll, zum Abschluss des Telefonats eine Vereinbarung zu treffen.
  4. ...braucht es keine Vorbereitung.
  5. ...ist es unwichtig, wo ich mich gerade aufhalte.
  1. Der Verkaufsberater sollte nachfragen, ob das Gesagte vom Kunden verstanden wurde.
  2. Er sollte die vorgetragenen Argumente mit anderen Worten noch einmal wiederholen.
  3. Er sollte den Lautsprecher des Telefons nutzen.
  4. Er sollte dem Kunden aufmerksam und aktiv zuhören.
  1. ...zuhören, Fragen stellen und argumentieren.
  2. ...laut sprechen, überreden, das Gehörte ignorieren.
  3. ...lange Sätze und Unterstellungen formulieren, Falschaussagen des Kunden verbessern.
  4. ...überzeugen durch Selbstbewusstsein, Fakten und Manipulation.
  1. Es verwirrt den Kunden und erzeugt Unbehagen.
  2. Es macht sympathisch, wirkt höflich und freundlich.
  3. Es gibt Gelegenheit zum Sortieren der Gedanken.
  4. Es gibt Hinweise auf die Nutzenerwartung des Kunden.
  1. Jeder ausgesprochene Gedanke ruft einen weiteren Gedanken hervor.
  2. Der Kunde soll durch meine Gesprächsführung auf seine Lösung hingeführt werden.
  3. Jeder Kunde will im Recht bleiben, daher legt der Verkäufer seine persönlichen und beruflichen Erfahrungen für diese Gesprächssituation nicht zugrunde.
  4. Der Kunde denkt schon an Feierabend.
  5. Der Kunde will Ablenkung und Aktion während des Telefonats.
  1. Geld und Sicherheit.
  2. Service und Qualität.
  3. Entlastung und Ansehen.
  4. Rabatt und Skonto.
  5. Produktmuster und Prospekte.

Dozent des Vortrages Mit dem Telefon im B2B-Markt neue Kunden gewinnen - Das Neukundengeschäft

 Kurt Buck

Kurt Buck

Kurt Buck ist gelernter Industriekaufmann und Betriebswirt. Seit 1993 ist er als Unternehmensberater tätig und berät als Vertriebsprofi Marketing- und Vertriebsabteilungen aus Wirtschaft und Industrie. Als Dozent hat er sich aufgrund seiner langen Berufserfahrung einen Namen – ganz besonders im Hamburger Raum – gemacht. 1998 brachte er im Vogel Business Media Verlag das Buch „Neues Industriegütermarketing“ heraus.

Auf Lecturio präsentiert sich Kurt Buck als Vertriebscoach erstmals im E-Learning-Format. Sein Online Training der Verkaufs- und Vertriebsberatung richtet sich an all jene, die einerseits Wissen auffrischen wollen, andererseits an jene, die im Vertrieb heimisch werden wollen.


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