Linkaufbau/Linkbuilding - Grundlagen von Harald Tschuggnall

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Linkaufbau/Linkbuilding - Grundlagen“ von Harald Tschuggnall ist Bestandteil des Kurses „SEO-Training“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Link - Begriffsklärungen und Arten
  • Linkaufbau und Linkquellen
  • Wertigkeit von Links und Nofollow-Links
  • Linkaufbau - Methoden und Software

Quiz zum Vortrag

  1. Wichtig - Das Keyword sollte allerdings auch den Zusatz „München“ tragen, da das Wort „Hotel“ aufgrund seiner häufigen Verwendung nicht ausreicht, um ein gutes Ranking zu erzielen.
  2. Sehr wichtig - Das Keyword besitzt ein sehr hohes Suchvolumen und wird von den meisten Usern bei der Suche nach einem Hotel verwendet.
  3. Unwichtig - Die meisten User suchen nach dem direkten Namen des Hotels.
  4. Überhaupt nicht wichtig - Die meisten User buchen ein Hotel über Online Reisebüros und verwenden „Hotel“ daher nicht als Suchbegriff.
  1. Google Adwords Keyword Tool
  2. Searchmetrics
  3. Google Keyword Search Program
  4. Searchtool
  1. Das Keyword sollte in der URL der Landingpage zu finden sein.
  2. Das Keyword steht im Optimalfall in der Überschrift.
  3. Bilder sollten das Keyword als Namen tragen.
  4. Das Keyword sollte bei der Postadresse als Zusatz mit aufgeführt werden.
  1. Compound ist ein zusammengesetztes Wort aus den Begriffen Brand und Keyword.
  2. Compound steht für eine Keyword-Klassifizierung und setzt sich aus den Wörtern Company und Keyword zusammen.
  3. Als Compound wird eine Keyword-Kategorie auf der Plattform Searchmetrics bezeichnet.
  4. Unter Compound werden die Top 10 Domain-Platzierungen im Linkaufbau auf der Plattform LinkResearchTools eingetragen.
  1. Compound
  2. Brand
  3. Money
  4. Sonstiges
  5. Website
  1. Domain-Popularität
  2. Text-Links
  3. Bild-Links
  4. Video-Links
  5. Follow-Links

Dozent des Vortrages Linkaufbau/Linkbuilding - Grundlagen

 Harald Tschuggnall

Harald Tschuggnall

Harald Tschuggnall ist Ihr Experte im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Er beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dieser Thematik und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die Mediabase GmbH ist eine der erfolgreichsten SEO-Agenturen Österreichs. Als Gründer und Geschäftsführer ist er hauptsächlich im Consulting und der Projektkoordination tätig.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0