Kultur und Kommunikationsanalyse von David D. Kaspar

video locked

Über den Vortrag

Kultur- und Kommunikationsanalyse: Wie muss ich mich verhalten, sodass ich in der jeweiligen Kultur als erfolgreich wahrgenommen werde?

Der Vortrag „Kultur und Kommunikationsanalyse“ von David D. Kaspar ist Bestandteil des Kurses „Der Aufstieg ins Top-Management“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Kulturen
  • Symbolik
  • Analyse der Protagonisten
  • Analyse der Kommunikationskultur
  • Sinn des "Spiels"

Dozent des Vortrages Kultur und Kommunikationsanalyse

 David D. Kaspar

David D. Kaspar

David D. Kaspar ist seit vielen Jahren als Executive Coach, Führungskräfte-Trainer und Dozent im deutschsprachigen Raum tätig. Als ehemaliger Jurist und Wirtschaftsmediator, der selbst aus einer Unternehmerfamilie stammt, kennt er die Bedürfnisse und Problemstellungen seiner Klienten. Seine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmern und Führungskräften im Oberen bzw. Top-Management (C-Level) macht ihn zum Experten für Authentic Leadership Development: "Führungskräfte weiterbringen - das ist nicht nur mein Job, sondern meine Leidenschaft!"

Nach seinen Masterstudien in Rechtswissenschaft (MLaw) und Wirtschaftsmediation (MM) absolvierte er diverse Weiterbildungen in Coaching und Training. Dabei ergänzte er sein Wissen zusätzlich mit einem postgradualen 5-semestrigen coachingorientierten Studium in Psychologie, Philosophie und BWL. Neben seiner Haupttätigkeit als Executive Coach ist David D. Kaspar Veranstalter und Lehrgangsleiter einer Führungsausbildung. Als Managing Partner entwickelt und organisiert er in den DACH-Ländern zusammen mit seinem Business Partner und 10 Partnertrainern das bekannte Action Learning Format "Reality Training LEAD". David D. Kaspar ist verheiratet, hat zwei Kinder, ist begeisterter Bergsteiger, notorischer Bücherwurm, liebt Käse, lacht gerne, joggt nur aus Vernunftgründen und praktiziert mit großer Faszination Zen.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... auf die gleichen Fragen: Erfolg, Macht, Gerechtigkeit usw. Es gibt offensichtliche Antworten und ...

... Hornbrille, Desigual-Handtasche kombiniert mit individuell-designtem toskanischem Halsschmuck David ...

... verhalten sie sich? Entwickeln Sie eine diagnostische Kompetenz! Glauben Sie nicht den Ratgebern und den Geschichten der ...

... (eher tief). Jugendliche Seniorität David D. ...

... und herausfinden, wie er es denn gerne hätte. Drei Kategorien: Zahlenmensch, Story Mensch, Metapher Mensch. Schmeicheleien wirken: Wir können uns gegen alles wehren, nur nicht gegen Komplimente! Meine Erfahrung ist ...

... Vertrauen in kürzester Zeit aufbauen. David ...