Kanban-Systeme: 10-Schritte-Einführung von Dr. Markus Maier

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Kanban-Systeme: 10-Schritte-Einführung“ von Dr. Markus Maier ist Bestandteil des Kurses „Lean Expert*innenwissen“.


Quiz zum Vortrag

  1. Die Optimierung der Abläufe
  2. Die Berechnung der Kostenersparnis
  3. Die Schulung der Mitarbeiter im KANBAN System
  1. Mögliche Potenziale schon in der Produkt-Entwicklung berücksichtigen
  2. Durch Mehrfachnutzung von Teilen (Baukastenprinzip / Plattformdenken)
  3. Durch Kunden-/Lieferantenworkshops
  4. Durch mentales Training der Mitarbeiter
  1. Damit eine Just-In-Time Produktion möglich wird
  2. Damit gemeinsam Schwachstellen aufgedeckt und beseitigt werden können
  3. Damit der günstigste Preis ausgehandelt werden kann
  4. Damit festgestellt werden kann, welcher Mitarbeiter vom Lieferanten abgeworben werden sollte
  1. Übergreifendes Denken in den Vordergrund stellen (WIR -Gefühl)
  2. KANBAN Vorteile und Vorgehensweise erklären
  3. Regelmäßige Schulungen zur Vermittlung der KANBAN Denkweise und Regeln
  4. Durch „messerscharfe“ Zielvereinbarungen
  5. Durch ständiges Wiederholen in jedem Mitarbeitergespräch und Meeting
  1. Nur bei Signal produzieren und alle Teile kennzeichnen
  2. Nur definierte Behälter und Plätze nutzen
  3. Mengen, Zeiten und Anforderungen einhalten und keine geheimen Bestände aufbauen
  4. Jeden Tag die Kollegen überzeugen
  5. KANBAN Ziele übererfüllen

Dozent des Vortrages Kanban-Systeme: 10-Schritte-Einführung

Dr. Markus Maier

Dr. Markus Maier

Dr. Markus Maier ist Geschäftsführer der LEAN Akademie Deutschland®, und blickt auf über 30 Jahre LEAN-Erfahrung zurück. Qualifizierungen zum Mediator, Teamtrainer, Six Sigma Master Black Belt und LEAN Experten flossen in seine tägliche Arbeit und die Entwicklung von Bildungsangeboten ein. Mit Begeisterung, Praxisnähe und Authentizität gibt Dr. Markus Maier sein erworbenes Wissen und seine Erfahrungen gerne an Sie weiter. Sein wichtigstes Ziel ist dabei Sie im Thema LEAN zu mobilisieren und aktiv an Verbesserungen zu arbeiten.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0