Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Archiv - Grundlagen der Internen und Externen Unternehmenskommunikation

Von Dipl.-Ing. (FH) Jorge Klapproth

In diesem Kurs lernen PR-Beauftragte und Führungskräfte, wie sie Unternehmenskommunikation als effektives Instrument der Unternehmensstrategie einsetzen.

Vor dem Hintergrund globalisierter Märkte, steigendem Wettbewerbsdruck und rasch wechselnder Marktbedingungen gewinnt professionelle Kommunikation einen völlig neuen Stellenwert und strategische Relevanz für den Erfolg von Unternehmungen, Produkten, Projekten und Initiativen. Langfristig kann sich eine Organisation nur dann erfolgreich und nachhaltig behaupten, wenn sie mit ihren Stakeholdern professionell, geschickt, widerspruchsfrei und ganzheitlich kommuniziert. Dazu zählen insbesondere Mitarbeiter, Geschäftspartner, Kunden, Medien, Investoren, Politiker, Behörden und die breite Öffentlichkeit.

Lernen Sie mit diesem Kurs, wie Sie:

  • die Kommunikationsstrategie aus der Unternehmensstrategie passgenau ableiten
  • Kommunikationsziele richtig definieren und schlagkräftige Konzepte entwickeln
  • Krisen und Konflikte professionell lösen
  • das Zusammenspiel der Kommunikationsinstrumente und -kanäle sicherstellen
  • Schnittstellen zwischen Kommunikation, Marketing und Vertrieb perfekt managen
  • die Steuerung der täglichen Kommunikationsarbeit optimieren

Details

  • Enthaltene Vorträge: 4
  • Laufzeit: 2:51 h
  • Enthaltene Quizfragen: 28
  • Enthaltene Lernmaterialien: 5

Dozenten des Kurses Archiv - Grundlagen der Internen und Externen Unternehmenskommunikation

Dipl.-Ing. (FH) Jorge Klapproth

Dipl.-Ing. (FH) Jorge Klapproth

Jorge Klapproth ist Kommunikations- und Medientrainer für Führungskräfte in Unternehmen, Organisationen, Verbänden und Behörden. Als Geschäftsführer von CMC Kommmunikation + Medien ist er spezialisiert auf die Vorbereitung von Führungskräften für den professionellen Auftritt in TV, Radio und vor Publikum. In zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen zeigt er die Zusammenhänge von wirkungsvoller Kommunikation und das Erreichen von Zielen auf. Er berät und trainiert Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche in den Bereichen Strategische Kommunikation und Krisenkommunikation.

J. Klapproth studierte Ingenieurwissenschaften für Nachrichtentechnik an der Universität der Bundeswehr in München. Er berät Krisenstäbe von Wirtschaft und Verwaltung in der Krisenkommunikation und ist als Leiter der Informationsarbeit und Pressesprecher für die Bundeswehr in Nordrhein-Westfalen tätig. Jorge Klapproth ist Mitbegründer eines Medienproduktionshauses, hat zahlreiche Image-, Industrie- und Wirtschaftsfilme produziert und war in der aktuellen Berichterstattung für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender tätig. Er war außerdem Chefredakteur eines regionalen Fernsehsenders. Seit 2004 hat er sich auf Medientrainings und Kommunikationsberatung für Führungskräfte der Wirtschaft, von Organisationen, Behörden, Verbänden und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens spezialisiert.

Rezensionen

(2)
4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0