Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Grundlagen Social Media

Von Mira Giesen

(3)

Social Media hat die Kommunikation von Unternehmen entscheidend verändert. Der Web 2.0-User ist anspruchsvoller in Sachen Informationsvermittlung, Integration und Austausch geworden. Er informiert sich, bevor er kauft. Demzufolge sind Aktivitäten im Social Web für Unternehmen zum Pflichtfach geworden. Dieser Kurs vermittelt Ihnen die wichtigsten Informationen zu Einstieg, Mehrwertentwicklung und Kommunikation im Web 2.0 Zeitalter.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 20
  • Laufzeit: 8:50 h
  • Enthaltene Quizfragen: 120
  • Enthaltene Lernmaterialien: 9


Dozenten des Kurses Grundlagen Social Media

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Rezensionen

(3)
4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Ein guter Einblick
von Andreas K. am 10. August 2017 für Grundlagen Social Media

Der Kurs gibt einen guten Einblick ins Online Marketing, allerdings sind einige Passagen zu langwierig erklärt, teilweise werden die Videos zu lange gespielt. Das bloße Sitzen an einem Tisch und monotone erzählen, ist mit der Zeit recht ermüdend. Auch das Kokettieren mit eigenen Vorlieben etc. könnte man sich sparen. Einige Kursinhalte fangen allmählich an zu veralten. Einige Inhalte, wie SEO sind etwas zu oberflächlich erklärt, was aber nicht schlimm ist, da sich der Kurs ja hauptsächlich an Anfänger richtig.

2 Rezensionen ohne Text