Google+ Grundlagen von Mira Giesen

(1)

video locked

Über den Vortrag

Teil 1: GooglePlus ist mit 400 Millionen Mitgliedern ein überaus interessantes soziales Netzwerk für Unternehmen. Doch nicht nur die Reichweite, auch der Einfluss der Plattform auf die Suchmaschinenergebnisse bei „Google“ machen Google Plus zu einem einflussreichen sozialen Netzwerk. Dieser Vortrag soll einen ersten Überblick über die Möglichkeiten und Chancen liefern.

Der Vortrag „Google+ Grundlagen“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Grundlagen Social Media“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung und Gründung
  • Mitgliederentwicklung
  • Der +1 Button
  • Übersicht
  • Das Google+ Profil
  • Fotos anlegen und bearbeiten
  • Communities
  • Google+ Hangout
  • Short URL anlegen

Quiz zum Vortrag

  1. 2011
  2. 2012
  3. 2010
  4. 2001
  1. Dem Netzwerk konnte man zunächst nur auf Einladung beitreten
  2. Das Mindestalter war zunächst auf 18 Jahre beschränkt
  3. Es gab keine Besonderheiten
  4. Man konnte keine Bilder posten
  1. In Kreise
  2. In Freundeslisten
  3. In Followerlisten
  4. Es gibt keine Einteilungsmöglichkeit
  1. Ab Nov. 2011
  2. Von Beginn an
  3. Ab Nov. 2012
  4. Ab Jan. 2012
  1. 44 Mio Mitglieder
  2. 44 Tausend Mitglieder
  3. 40 Mio Mitglieder
  4. 400 Mio Mitglieder
  1. 15 Minuten
  2. 10 Minuten
  3. 60 Minuten
  4. 5 Minuten

Dozent des Vortrages Google+ Grundlagen

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... mit easel.ly 2 Google+ : Grundlagen für Unternehmen Kapitel 1: Gründung, Mitgliederentwicklung, Studien, (+1) das zentrale Element ...

... kann man sich auch ohne Einladung registrieren. 88 Tage nach der Veröffentlichung hat das Netzwerk bereits über 40 Mio. registrierte Mitglieder. ...

... Mira Giesen Google+, Grundlagen f. Unternehmen Grafiken ...