Gesunderhaltung im Spannungsfeld von Dr. Bernd Werner

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Gesunderhaltung im Spannungsfeld“ von Dr. Bernd Werner ist Bestandteil des Kurses „Betriebliches Gesundheitsmanagement - Gesundheit schaffen und erhalten“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Gesundheit als gesamtgesellschaftliches Problem
  • Gesundheit als Unternehmensaufgabe
  • Gesundheit als Privatangelegenheit
  • Veränderungen des Gesundheitsmangements
  • Ausblick

Quiz zum Vortrag

  1. Gesundheitsangebote des Unternehmens für interessierte Mitarbeiter wie Yoga-Kurse und Rückenschule
  2. ob es einen Firmenlauf oder eine Blutspendeaktion im Unternehmen geben soll.
  3. welche Gesetzliche Krankenversicherungen in einem Unternehmen Gesundheitstage organisieren dürfen.
  4. betriebswirtschaftliche Vorgaben zu Speisen und Getränken Speisen der Betriebskantine.
  1. weil Gesellschaft, Unternehmen und das Individuum ein verbindendes Eigeninteresse am Thema haben.
  2. weil Arbeitgeber mehr Kontrolle über die Leistungskraft der Mitarbeiter brauchen.
  3. weil der Einzelne mit dem komplexen Thema Gesundheit überfordert ist.
  4. weil der Staat bei wachsenden Gesundheitsausgaben auf die Verteilungsgerechtigkeit achten muss.

Dozent des Vortrages Gesunderhaltung im Spannungsfeld

Dr. Bernd Werner

Dr. Bernd Werner

Dr. Bernd Werner verfügt über langjährige Erfahrung als Ausbildungsleiter eines medizinischen Fachvertriebs. Er ist im Bereich Beratung und Ausbildung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig und gibt Einzelcoachings in psycho-physiologischen Überforderungssituationen.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0