Wundermittel Fragetechnik von Stefan Küthe

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Wundermittel Fragetechnik“ von Stefan Küthe ist Bestandteil des Kurses „Verkaufstraining – Wirkungsvoll kommunizieren und professionell verkaufen“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Start
  • Kursübersicht und Inhalte
  • Miniquiz
  • Das Wundermittel der Kommunikation ist...
  • Die Qualität Ihrer Fragen

Quiz zum Vortrag

  1. Eine Daumenregel besagt: Wem es gelingt, im Verkaufsgespräch kluge Fragen zu stellen, hat schon zur Hälfte verkauft.
  2. Wer fragt, der gewinnt: Dahinter verbirgt sich der Gedanke, dass es für Verkäufer sinnvoll ist, den Kunden als Menschen für sich zu gewinnen, um über diesen Weg eine langfristige Beziehung zu ihm aufzubauen.
  3. Die Qualität der Frage, die wir dem Kunden stellen, bestimmt die Qualität der Antwort, die wir vom Kunden erhalten.
  4. Der "Es-liegt-mir-auf-der-Zunge-Effekt" besagt, dass wir die Kreativität der Kunden nicht unterschätzen sollten.
  1. Über Fragen kann ich meinen Kunden dazu bewegen, seinen Geist für das von mir eingeführte Thema zu öffnen.
  2. Mit Fragen kann ich gezielt auf Kunden Einfluss nehmen.
  3. Ich kann mit Fragen die Vorstellungskraft und Kreativität meines Gegenübers unterstützen.
  4. Der Kunde kann spüren, dass ich Interesse an ihm habe und baut Vertrauen zu mir auf.
  5. Wer zu viel fragt, bekommt irgendwann die falschen Antworten.
  1. Weil Fragen den Geist des Gesprächspartners öffnen.
  2. Wer fragt, der führt sowohl den Gesprächspartner als auch das Gespräch.
  3. Wer fragt, der lenkt, was der andere denkt.
  4. Wer fragt, der gewinnt das Vertrauen des anderen für sich.
  5. Wer fragt, der braucht selber nicht viel nachdenken.

Dozent des Vortrages Wundermittel Fragetechnik

 Stefan Küthe

Stefan Küthe

Stefan Küthe ist studierter Betriebswirt und Kommunikationswirt mit langjähriger Erfahrung im Verkauf und Marketing. Seit mehr als 15 Jahren leitet er Trainings für Verkaufsspezialisten und Führungskräfte für namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen. Außerdem hält er Motivationsvorträge und ist Autor des Management-Bestsellers "Goethe für Manager – wie Sie einfach genial Arbeit und Leben meistern". Mehr Informationen unter http://www.stefan-kuethe.de/.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0