Facebook - Best Practice von Mira Giesen

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Facebook - Best Practice“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Grundlagen Social Media“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Mehrwertentwicklung
  • Best Practice Beispiel
  • Pflichtangaben
  • Rechtliche Stolperfallen
  • Werbeanzeigen
  • Abrechnungsmodell

Quiz zum Vortrag

  1. Rabatte
  2. Testmöglichkeiten
  3. Spezial-Service
  4. Direkter Dialog
  1. Exklusive Vorab-Einblicke
  2. Kundenservice
  3. Dialog mit den Akteuren
  4. Einblicke für die Nutzung des Produktes
  1. Dialog mit den Akteuren
  2. Kundenservice
  3. Einblicke für die Nutzung des Produktes
  4. Exklusive Vorab-Einblicke
  1. Einblicke für die Nutzung des Produktes
  2. Kundenservice
  3. Dialog mit den Akteuren
  4. Exklusive Vorab-Einblicke
  1. Alter
  2. Bisherige Gefällt-mir-Angaben
  3. Ort
  4. Profilfoto
  5. Andere soziale Netzwerke
  1. Für eine Servicehotline
  2. Für eine Fanpage
  3. Für eine Website
  4. Für eine Anwendung/ein Spiel

Dozent des Vortrages Facebook - Best Practice

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Es gibt nur drei wirklich erfolgversprechende Wege, Fans zu gewinnen (und zu halten). ...

... sonst nur VIPs Zutritt haben. Verschenkte Duftproben über ein Facebook-Bestellformular. Ergebnis: 500.000 neue Fans in einer Woche! ...

... Fanpages bauen und richtig verwalten (Grafiken erstellt mit easel.ly 12). ...

... (Grafiken erstellt mit easel.ly 13). Social Media und Vertrieb ...

... (Grafiken erstellt mit easel.ly 14). Seit Oktober 2011 gerichtlich bestätigt: Jeder, der gewerblich tätig ist, muss ...

... kein persönliches Profil. Halten Sie sich an die Richtlinien von Facebook (http://developers.facebook.com/policy/Deutsch/). ...

... Einführung in die sozialen Netzwerke (Grafiken ...