Aktuelle Entwicklungen und Trends bei Gewerbe-, Industrie-, Sonder- und Wohnimmobilien von Manfred Schlums

(1)

video locked

Über den Vortrag

Im Vortrag „Aktuelle Entwicklungen und Trends bei Gewerbe-, Industrie-, Sonder- und Wohnimmobilien“ von Manfred Schlums stehen die typologischen Aspekte des Immobilienwissens im Vordergrund.

Folgende Typen von Immobilen werden vorgestellt:

  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien
  • Industrieimmobilien
  • Sonderimmobilien

Quiz zum Vortrag

  1. Seniorenresidenzen und ReHa-Einrichtungen.
  2. Open-Air-Gastronomie.
  3. Hotelimmobilien.
  4. Kulturimmobilien.
  5. Verkehrs- und Infrastrukturimmobilien.

Dozent des Vortrages Aktuelle Entwicklungen und Trends bei Gewerbe-, Industrie-, Sonder- und Wohnimmobilien

 Manfred Schlums

Manfred Schlums

Manfred Schlums verfügt über eine mehr als 40-jährige Berufserfahrung in verschiedensten Stabsfunktionen bei der Deutschen Bahn AG und blickt dabei sowohl auf mehrjährige praktische Eisenbahnerfahrung zurück, als auch die Einführung verschiedener bundesweiter DV-Systeme. Derzeit ist er Bevollmächtigter der Geschäftsleitung der DBAG/DB Immobilien in Frankfurt/M.

Er hat ein verwaltungswirtschaftliches Studium absolviert und einen Abschluss als Facilities Manager (ebs) an der European Business School - jetzt IREBS. Er gibt seit mehreren Jahren seine gesammelten Erfahrungen durch Seminare und Vorträge in verschiedensten Bereichen weiter und war mehrere Jahre Mitglied des FM-Prüfungsausschusses an der European Business School.

Des weiteren war Manfred Schlums tätig in der Innenrevision der Deutschen Bundesbahn, der Stabsstelle des Vorstandes DB AG und der Bahnhof Management- und Entwicklungsgesellschaft mbH (BME). Er übernahm die Immobilienverantwortung bei der DB Netz AG und war Leiter des Facilities Managements der DB Services Immobilien GmbH.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0