Double Opt-In Konzept erklärt von Leon Chaudhari

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Double Opt-In Konzept erklärt“ von Leon Chaudhari ist Bestandteil des Kurses „Lokale Unternehmen: Datenschutz-Grundverordnung (DGSVO)“.


Quiz zum Vortrag

  1. Die Abkürzung „DSGVO“ steht für „Datenschutz-Grundverordnung“.
  2. Die Abkürzung „DSGVO“ steht für „Datenschutz-Gesamtverordnung“.
  1. Man sollte immer probieren, so wenig Daten wie möglich zu erheben.
  2. Man sollte immer probieren, so viele Daten wie möglich zu erheben.
  1. Wenn man Kundendaten einmal erhoben hat, darf man sie nicht einfach für immer weiter nutzen.
  2. Wenn man einmal Kundendaten erhoben hat, darf man sie für immer weiter nutzen.
  1. Man muss seine (potenziellen) Kunden darüber informieren, wie mit ihren Daten umgegangen wird.
  2. Man muss seine (potenziellen) Kunden nicht darüber informieren, wie mit ihren Daten umgegangen wird.
  1. Der Kunde hat das Recht auf Einsicht und Löschung von Daten.
  2. Der Kunde hat nicht das Recht auf Einsicht und Löschung von Daten.
  1. Bei einem Double Opt-in erhält die Person eine Bestätigungsnachricht via E-Mail. Die Person klickt auf einen Button in der Nachricht, um zu bestätigen, dass sie sich tatsächlich für zum Beispiel den spezifischen Newsletter eingeschrieben hat.
  2. Bei einem Double Opt-in erhält die Person eine Bestätigungsnachricht via E-Mail, in welcher steht, dass die Person sich in den Newsletter erfolgreich eingeschrieben hat. Sonst geschieht nichts weiter.

Dozent des Vortrages Double Opt-In Konzept erklärt

 Leon Chaudhari

Leon Chaudhari

Leon Chaudhari ist ein gefragter Marketingexperte, Inhaber mehrerer Unternehmen im Kreativ- und E-Learning-Bereich und Trainer für Marketingagenturen, KMUs und Personal Brands. Er unterstützt seine Kunden vor allem in den Bereichen digitales Marketing, Unternehmensgründung, Kundenakquise, Automatisierung und Chat Bot Programmierung. Seit nun bereits sechs Jahren unterrichtet er online und gründete im Jahr 2017 die „MyTeachingHero“ Akademie.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0