Change-Management und Komfortzone von E-learning Institut Six Sigma

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Change-Management und Komfortzone“ von E-learning Institut Six Sigma ist Bestandteil des Kurses „Six Sigma: Teamsteuerung und Kennzahlen“.


Quiz zum Vortrag

  1. Die Vision kommunizieren - Hindernisse aus dem Weg räumen - Kurzfristige Erfolge sichtbar machen
  2. Hindernisse aus dem Weg räumen - Kurzfristige Erfolge sichtbar machen - Veränderung weiter antreiben
  3. Vision und Strategie entwickeln - Hindernisse aus dem Weg räumen - Veränderungen in der Unternehmenskultur verankern
  4. Dringlichkeit aufzeigen - Führungskoalition aufbauen - Vision und Strategie entwickeln
  1. Verständnis und Überzeugung->Vorbildfunktion->Aufbau der Fähigkeiten und Fertigkeiten->Unterstützung durch formale Mechanismen
  2. Verständnis und Überzeugung->Vorbildfunktion->Unterstützung durch formale Mechanismen->Aufbau der Fähigkeiten und Fertigkeiten
  3. Vorbildfunktion->Unterstützung durch formale Mechanismen->Verständnis und Überzeugung->Aufbau der Fähigkeiten und Fertigkeiten
  4. Vorbildfunktion->Verständnis und Überzeugung->Unterstützung durch formale Mechanismen->Aufbau der Fähigkeiten und Fertigkeiten
  1. Panik Zone
  2. Komfort Zone
  3. Umwelt Zone
  4. Lern Zone
  1. Unwohlsein und schnelle Überforderung. Risiken der Veränderungen bleiben aber überschaubar.
  2. Unwohlsein und schnelle Überforderung. Erhebliche Risiken für den weiteren Verlauf der Veränderungen.
  3. Unwohlsein und schnelle Überforderung. Risiken hoher Kosten für den weiteren Verlauf der Veränderungen.
  4. Unwohlsein, aber neugierig. Der weitere Verlauf entscheidet über Chancen und Risiko.
  1. "Dann probieren Sie es erneut, bis es funktioniert!"
  2. "Das war damals. Das Umfeld und die Bedingungen haben sich verändert."
  3. "Gut. Dann bleibt es so, wie es ist."
  4. "Das haben Sie wohl nicht richtig ausgeführt."
  1. Großer Unterschied zwischen eigenen und fremden hohen Erwartungen und eingetroffener Realität.
  2. Strukturen, die den Wandel bremsen, aus dem Weg räumen.
  3. Falsches Sicherheitsgefühl, überhöhte Einschätzung des Verfahrens und Verhaltenskompetenz.
  4. Steter Tropfen höhlt den Stein: Vision konsequent kommunizieren.
  1. Erzeugen Sie sowohl unter den Führungskräften als auch unter den Mitarbeitern ein Bewusstsein für die Dringlichkeit des Wandels.
  2. „Loslassen“ alter Verfahrens- und Verhaltensweisen
  3. Suchen neuer Verfahrens- und Verhaltensweisen; Erfolge – Misserfolge - Ärger - Frustration
  4. Großer Unterschied zwischen eigenen und fremden hohen Erwartungen und eingetroffener Realität
  1. Die Übernahme erfolgreicher Verfahrens und Verhaltensweisen ins aktive Handlungsrepertoire
  2. Entwickeln Sie stets neue Ideen und Ziele und bringen Sie neue Mitarbeiter in Ihre Führungsriege.
  3. Bauen Sie ein gutes Führungsteam auf, indem Sie richtungsweisende Personen für Ihre Idee gewinnen und unter der Flagge der Veränderung zusammenbringen.
  4. Die Suchen neuer Verfahrens- und Verhaltensweisen; Erfolge – Misserfolge - Ärger - Frustration
  1. Sollen, können, wollen, dürfen
  2. Sollen, müssen, hätten, können
  3. Must, Should, Could, Could not
  4. Hätte, könnte, müsste, sollte
  1. “Sie verleugnen unsere Werte.”
  2. “Sowas klingt schrecklich in meinen Ohren.”
  3. “Es gibt immer ein erstes Mal und es ist eine einzigartige Gelegenheit.”
  4. “Das war damals. Das Umfeld und die Bedingungen haben sich verändert.”

Dozent des Vortrages Change-Management und Komfortzone

 E-learning Institut Six Sigma

E-learning Institut Six Sigma

Seit der Gründung im Jahr 2009 bildet Fuchs & Consorten Lernende im Bereich Six Sigma und Lean Management aus. Die erfahrenen Dozent*innen von Fuchs & Consorten sind als Six Sigma Professional und PMP® zertifiziert und bieten Lernenden damit die perfekte Grundlage und Kompetenz zur Erlernung von Six Sigma.

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