Archiv - E-Commerce aus der Sicht des Online-Marketing von Mira Giesen

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Archiv - E-Commerce aus der Sicht des Online-Marketing“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Archiv - Website-Marketing“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Klassischer Verkauf vs. e-Commerce
  • Aktuelle Zahlen
  • Bestandteile einer Transaktion

Quiz zum Vortrag

  1. Tschechische Republik
  2. Deutschland
  3. Irland
  4. Norwegen
  1. 14-29 Jährige
  2. 30 bis 49 Jährige
  3. 50 bis 64 Jährige
  4. 65 und älter
  1. 14-29 Jährige
  2. 30 bis 49 Jährige
  3. 50 bis 64 Jährige
  4. 65 und älter
  1. Fotoservice online
  2. Online-Musik-Abo
  3. Online-Dating
  4. Online-Wetten
  1. Rechnung
  2. Paypal
  3. Kreditkarte
  4. Nachname
  1. 14-29 Jährige
  2. 30 bis 49 Jährige
  3. 50 bis 64 Jährige
  4. 65 und älter

Dozent des Vortrages Archiv - E-Commerce aus der Sicht des Online-Marketing

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... E-Commerce aus Sicht des Online-Marketing ...

... Professionelle, detaillierte Such- und Informationsmöglichkeiten, häufig größeres Sortiment als im stationären Handel (Buchläden), Nutzung multimedialer Produktpräsentation, größere Aktualität ...

... Nachfrager nutzen das Netz zur Kontaktaufnahme, um sich weitere Informationen einzuholen, sich über Preise und Konditionen zu einigen, oder die Bestellung abzuschließen ...

... Abwicklung: Kunde erhält automatisch Zahlungsinformationen, wickelt diese über e-Payment ab. Verkäufer erhält automatisch Kundendaten und kann diese direkt nutzen z.B. Ausdruck Adressetikett. Punktgenaue Anlieferung nach Wunsch ...

... Potenziale der After-Sales-Phase: Der Anbieter hat die Möglichkeit, den Kontakt zum Kunden beizubehalten ...