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Marketing Grundlagen

Von Paul Misar, Prof. Dr. Armin Rott, Philipp Westermeyer u.a.

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Inhalte

lecture locked Kursvorstellung: Marketing Grundlagen
04:21
lecture locked Finden Sie Ihren USP
18:32
lecture locked Verkaufen Sie Kundennutzen oder noch immer Produkte?
26:19
lecture locked Sind Sie sexy und spannend?
33:50
lecture locked Die Kraft von Positionierung und Corporate Branding
27:33
lecture locked Branding bedeutet - "Sog statt Druck"
18:26
lecture locked Nicht besser, sondern anders sein
23:02
lecture locked Authentisch sein und Mut zur Polarisierung
16:00
lecture locked Nicht exzellent, sondern außergewöhnlich
24:36
Quiz zum Kurs „Marketing Grundlagen: Positionierung und Branding“
lecture locked Einführung ins Online Marketing: Kursüberblick
01:20
lecture locked Einführung ins Online Marketing: Einleitung
03:38
lecture locked Online Marketing: Grundlagen
02:00
lecture locked Online Marketing: Bedeutung
02:27
lecture locked Besonderheiten der Branche
05:38
lecture locked Kanalwahl und Investitionskalkül
02:33
lecture locked Performance Marketing: Definition
03:07
lecture locked Performance Marketing: Grundlagen
07:30
lecture locked Tracking
05:37
lecture locked Customer Lifetime Value
01:47
lecture locked Marketing Kanäle
09:28
lecture locked Performance Marketing: Fazit
01:16
lecture locked Google: Einführung
10:20
lecture locked SEO: Google in Zahlen
03:36
lecture locked SEO: Suchgruppen
01:46
lecture locked SEO Praxis: OnPage Optimierung
09:42
lecture locked SEO Praxis: OffPage Optimierung
02:24
lecture locked SEO Praxis: Optimierungsgrenzen
01:22
lecture locked SEO: Vorbilder des Suchmaschinenmarketings
01:36
lecture locked SEO Praxis: Messbarkeit und Werkzeuge
04:18
lecture locked SEO Praxis: Fazit
01:29
lecture locked SEA: Ursprung und Entwicklung
04:44
lecture locked SEA Praxis: Google AdWords Erfolgsfaktoren
02:29
lecture locked SEA Praxis: Kampagnen planen und anlegen
07:10
lecture locked SEA Praxis: Anzeigen
01:50
lecture locked SEA Praxis: Keywords
03:56
lecture locked SEA Praxis: Kosten
03:55
lecture locked SEA Praxis: Verbindung von AdWords und Landingpages
00:49
lecture locked SEA Praxis: Fazit
02:27
lecture locked Facebook: Einführung
05:19
lecture locked Facebook in Zahlen
02:50
lecture locked Position im Online Werbemarkt
04:12
lecture locked Newsfeed im Detail
04:56
lecture locked Einrichten einer Facebook Unternehmensseite
02:29
lecture locked Aufbau einer Facebook Kampagne
12:46
lecture locked Inspirationen für Werbekampagnen
03:54
lecture locked Facebook: Fazit
03:30
lecture locked YouTube: Einführung
06:47
lecture locked Youtube in Zahlen
05:08
lecture locked Ziele auf Youtube
01:11
lecture locked Aufbau der Reichweite
14:58
lecture locked Videos optimieren
09:13
lecture locked Die häufigsten Fehler
01:41
lecture locked Sicherste Erfolgsfaktoren
01:37
lecture locked YouTube: Fazit
01:24
lecture locked E-Mail Marketing: Einführung
06:30
lecture locked E-Mail als Marketinginstrument
02:57
lecture locked E-Mail Marketing: Vorteile
01:40
lecture locked E-Mail Marketing: Rechtliche Voraussetzungen
01:52
lecture locked E-Mail Marketing Strategien: Qualität oder Quantität?
02:53
lecture locked Eigenes E-Mail Marketing
04:52
lecture locked Targeting und Verteilersegmentierung
05:14
lecture locked Kommunikationsaufbau
03:42
lecture locked Newsletter Gestaltung
07:12
lecture locked Testen und Optimieren: Wichtige Kennzahlen
05:52
lecture locked E-Mail Marketing: Fazit
01:19
lecture locked Online Marketing: Gesellschaftliche Bedeutung
03:51
lecture locked Online Marketing: Gegenwart
02:32
lecture locked Online Marketing: Zukunft
07:23
Quiz zum Kurs „Marketing Grundlagen“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 68
  • Laufzeit: 7:22 h
  • Enthaltene Quizfragen: 35
  • Enthaltene Lernmaterialien: 16

Dozenten des Kurses Marketing Grundlagen

 Paul Misar

Paul Misar

Paul Misar ist nicht nur seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreicher Entrepreneur, Unternehmer und Investor, sondern auch gefragter Redner bei Kongressen und Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern. In 2013 wurde er zum Speaker of the Year gewählt.

Darüber hinaus ist er Initiator und Gründer einer einzigartigen Erfolgsakademie für Erwachsenenbildung - der BEST of BEST Erfolgsakademie in München. Unter seiner Leitung verfolgt diese neue Spezialakademie für Persönlichkeitsentwicklung das Ziel, möglichst vielen Unternehmern und Freiberuflern zu helfen ihre Firmen zu optimieren und – parallel zum Geschäftsleben – auch ihr Privatleben ganzheitlich zu einem erfolgreichen Meisterwerk zu machen.

Dass seine Spielregeln des Erfolgs funktionieren, hat Paul Misar mehrfach bewiesen. Als Investor hat er sich seit 1992 an insgesamt mehr als 25 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Länder beteiligt. Bei seinem einzigartigen Beteiligungskonzept lebt er selbst seine Erfolgstipps vor und coacht damit seine Partner durch Neupositionierung und Konzentration auf Marktnischen aus der Krise zum Turnaround.

Darüber hinaus ist Paul Misar als geprüfter Reiss-Profile-Master auch seit einigen Jahren einer der erfolgreichsten Motivations- und Erfolgtrainer der neuen Generation. Der mehrfache Erfolgsbuchautor coacht nicht nur Führungskräfte der Wirtschaft und DAX-Vorstände, sondern auch Spitzensportler und Medienstars. Von der Presse wird er auch als Lifedesigner betitelt, da er bereits Tausenden von Menschen dabei geholfen hat, ihre Lebensmission zu erforschen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Als Keynotespeaker bei Großveranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmern inspiriert und motiviert er seine Zuhörer mit den Themen "Finde deine Lebensmission" und "Werde eine Marke!"

Prof. Dr. Armin Rott

Prof. Dr. Armin Rott

Prof. Dr. Armin Rott ist Professor für Medienökonomie an der »Universität Hamburg« sowie wissenschaftlicher Leiter der »Hamburg Media School«, bei deren Gründung er mitwirkte. Zudem verantwortet er an der »Hamburg Media School« die Medienmanagement Studiengänge und den Bereich Weiterbildung sowie Executive Education.Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Medienökonomie, Medienmärkte, empirische Wettbewerbsforschung, strategische Unternehmensführung sowie Gründungsmanagement.
 Philipp Westermeyer

Philipp Westermeyer

Philipp Westermeyer arbeitete als Vorstandsassistent bei »Gruner + Jahr« sowie als Investmentmanager. 2009 gründete er seine erste eigene Firma. Er ist Mitgründer von »Ramp106«, dem Veranstalter der »Online Marketing Rockstars«. Er leitet das Digital Marketing Center der »Hamburg Media School«. Seine Schwerpunkte liegen auf digitaler Vermarktung sowie modernem Display-Advertising und Targeting.
 Christoph Burseg

Christoph Burseg

Christoph Burseg arbeitete zunächst für »RTL«, »AOL« und den »Axel Springer Verlag«, bevor er selbst zum Mitgründer mehrerer Unternehmen im Online Marketing und E-Commerce wurde. Mit den Schwerpunkten Suchmaschinenmarketing, Online Advertising sowie Trenderkennung und -messung ist er der ideale Trainer für Ihre Online Marketing Weiterbildung. Aktuell ist er als SEO-Berater tätig und hält Vorträge auf Konferenzen und in Bildungseinrichtungen.

Rezensionen

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Naja...
von Jana A. am 12. April 2023 für Marketing Grundlagen: Positionierung und Branding

Leider sehr langatmig und zum Teil wirklich langweilig übermittelt. Dieser Teil des Studiums war für mich bisher der uninteressanteste.

 
Zu wenig material, nicht viel Neues, was nicht schon fast jeder kennt
von Alina P. am 30. März 2021 für Youtube

Leider wie auch die anderen Kurse im Bereich "Online-Marketing" war auch dieser Kurs viel zu kurz: nicht viel Neues oder Nützliches für mich dabei gewesen, sodass man das wirklich als Weiterbildung betrachten kann. Vielleicht gut für jemanden der noch nie von Online-Marketing und YouTube gehört hat, ich habe mehr erwartet. Das sogenannte Lernmaterial ist wirklich schlecht vorbereitet - mindestens die Hälfte der "Folien" sind einfach Strukturfolien von den Videos (auch in so kurzen Videos könnte man so viel Struktur sich sparen!) und den Rest kann man nicht gebrauchen: meist nur Bilder oder irgendwelche Zahlen ohne Erklärung. Entweder die Videos zum Download freigeben oder bitte das Material so vorbereiten, dass es noch einigermassen Sinn macht, wenn man keinen Zugriff auf die Videos hat.