Weitere Marketingsinstrumente für Rechtsanwälte von Carmen Schön

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Weitere Marketingsinstrumente für Rechtsanwälte“ von Carmen Schön ist Bestandteil des Kurses „Anwaltsmarketing - Erfolgsstrategien in der Akquise“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung und Wiederholung
  • Veröffentlichungen
  • Messen
  • Cross Selling
  • Mandantenseminare
  • Eigene Produkte kreieren
  • Webinare

Quiz zum Vortrag

  1. Sie können Ihre fachliche Expertise präsentieren.
  2. Es ist kein persönlicher Auftritt erforderlich.
  3. Ein jeder Artikel stellt sogleich kostenlose Werbung und neues Pressematerial dar.
  4. Sie können genau einschätzen, wen Sie mit einem Artikel erreichen.
  5. Sie haben gute Möglichkeiten, um aktiv Feedback einzuholen.
  1. Sie wissen welches Publikum anwesend sein wird und erhalten persönlichen Kontakt zu diesem.
  2. Sie erlangen meist direkt Kontakt zu wichtigen Personen, die Entscheidungen im Unternehmen treffen.
  3. Messen sind der richtige Zeitpunkt, um Mandate zu generieren.
  4. Der zeitliche Aufwand ist relativ gering.
  1. Fehler wirken sich doppelt aus.
  2. Diese Akquisemethode ist teuer.
  3. Diese Akquisemethode kostet viel Zeit.
  4. Die Bindung des Mandanten, an die Kanzlei, wird geschwächt.
  1. Sie können Ihre fachliche Expertise präsentieren.
  2. Sie können viele neue Kontakte schließen.
  3. Sie können Ihren Mandanten in ungezwungener Atmosphäre begegnen.
  4. Es gibt nur wenige gleichartige Angebote auf dem Markt.
  5. Der zeitliche und finanzielle Aufwand ist gering.
  1. Das passiert, weil die Akquisewerkzeuge falsch eingesetzt werden.
  2. Das passiert, weil Akquisewerkzeuge genutzt werden, die nicht die gewünschte Zielgruppe erreichen.
  3. Das passiert, weil die Akquise nicht nachhaltig genug betrieben wird.
  4. Das passiert, weil häufig kein Feedback zum genutzten Akquisewerkzeug eingeholt wird.
  5. Das passiert, weil nicht alle Akquisewerkzeuge bekannt sind und genutzt werden.

Dozent des Vortrages Weitere Marketingsinstrumente für Rechtsanwälte

 Carmen  Schön

Carmen Schön

Carmen Schön, Bestsellerautorin, Dozentin, Managementtrainerin und Juristin, vereint strategische Kompetenz mit fundiert psychologischem Wissen. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Karriereberatung von Juristen. Von der RTL-TV Moderation zur Rechtsabteilung, von der Firmengründung der freenet.de AG zum Aufbau des Vertriebs in Osteuropa einer Tochter der Deutsche Telekom AG - ihre Kunden profitieren vom Blick über den Tellerrand. Sie versteht es, unterschiedlichste Trends aufzunehmen und business-tauglich zu machen. Zu ihren Kunden zählen Blue Chips, internationale Konzerne aber auch mittelständische Unternehmen sowie namhafte Professional Services Firms (Wirtschaftskanzleien und Beratungsgesellschaften).

Von Jurist zu Jurist berät sie Rechtsanwälte und Berater und zeigt, wie neue Mandate akquiriert werden. Carmen Schön, die Erfolgsexpertin und Begründerin des Erfolgsprinzips Blue 7 ist eine gefragte Referentin für intelligente Akquisition, Führung und Selbstmarketing. Sie begeistert ihre Teilnehmer mit ihrer motivierenden, klaren und fundierten Art der Vermittlung gelebter Managementerfahrung, untermauert mit vielfältigen Praxisbeispielen. Sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis.

Kundenrezensionen

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Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Messen Pro Contra Auswahl - Fachmesse möglich - Besuch der Messe ist zeitintensiv - Direkter Kontakt mit Mandant - Kontaktperson ist oft nicht ...

... Stärkere Bindung des Mandanten an Kanzlei - Arbeitsstil meines Kollegen ist anders - Mandant diesen aber gewohnt - Andere Prozesse/Ansprechpartner - 5-10 mal teurer, einen Neukunden ...

... Mandantenseminar - Pro Contra Vorstellung fachlicher Expertise - Hohes zeitliches u. finanzielles Investment - Viele neue Kontakte: Unklar, ob Mandant ...

... Produkte kreieren. Ass. iur. Carmen Schön ...

... Rechtsanwälte – Vom Networking bis zum ...